Der Videorekorder wird heute in den unterschiedlichsten Situationen eingesetzt: um die Verkehrssituation vor und hinter dem Auto aufzuzeichnen, um ein Gespräch mit einem Verkehrspolizisten aufzuzeichnen. Wichtig ist in jedem Fall, dass das von Ihnen gewählte Gerät nicht versagt und seinen Zweck erfüllt.
Die Wahl eines DVR hängt direkt von den Vorlieben des Käufers ab. Manche Leute mögen es, wenn das Gerät an der auffälligsten Stelle steht, andere bevorzugen es, es unsichtbar zu machen. Jemand möchte Ereignisse in der Kabine, Verkehrsbedingungen von Windschutzscheibe und Heckscheibe aufzeichnen; und für jemanden reicht es, das aktuelle Geschehen vor dem Auto zu fixieren. Neben den aufgeführten Fähigkeiten des Geräts gibt es auch eine ganze Reihe technischer Punkte, die Sie beachten müssen, wenn der DVR Ihren Anforderungen gerecht werden soll.
Bild und Ton
Die meisten Geräte werden mit eingebauten Lautsprechern und einem Mikrofon verkauft. Auf diese Weise können Sie den Ton in der Kabine aufnehmen und dann die Aufnahme anhören. Kein sehr wichtiger Parameter in Bezug auf die Verkehrssituation, erfreut sich aber dennoch einer gewissen Beliebtheit. Der DVR kann bis zu 8 Kanäle haben, aber in der Praxis werden nicht mehr als zwei verwendet. Der eine zeichnet zum Beispiel die Situation vor dem Auto auf, der zweite das Geschehen dahinter. Manchmal wird der zweite Kanal verwendet, um Ereignisse im Salon aufzuzeichnen.
Wenn Sie über einen integrierten Bildschirm verfügen, können Sie die Aufzeichnung sofort nach der Erstellung anzeigen. Andernfalls muss das Gerät mit einem Wiedergabegerät (Computer, Laptop, Tablet, etc.) verbunden sein. Der eingebaute Bildschirm ist vorzuziehen, weil bei Bedarf können Sie Ihren Fall direkt vor Ort beweisen, indem Sie die Wiedergabe einschalten.
Meistens bieten Hersteller DVRs mit eingebauter Kamera an, aber es gibt auch Modelle mit einer externen Kamera. Eine weitere teure Option ist eine im Rückspiegel eingebaute Vorrichtung, die bei ausgeschalteter Zündung in der Kabine nicht zu sehen ist, was Dieben keinen Grund gibt, ins Auto zu steigen.
Technische Spezifikationen
Einer der wichtigen Parameter ist die Unterstützung für Speicherkarten. Die meisten Geräte haben die Möglichkeit, solche Speichergeräte anzuschließen. Versuchen Sie beim Kauf eines DVR, ein Modell zu wählen, mit dem Sie die gängigsten Formate verwenden können: microSD, SD. Die empfohlene Speicherkapazität liegt bei 16 GB, bei Verwendung eines HD-Systems dann bei 32 GB. Bei einigen Modellen kann eine Festplatte angeschlossen werden.
Achten Sie auf das Aufnahmeformat. Es ist unpraktisch, ein Gerät zu kaufen, das die Aufnahme nur in seinem eigenen Format wiedergibt; Es ist wünschenswert, einen Recorder zu haben, der in MP4, MOV, AVI aufzeichnet. In diesem Fall gibt es keine Probleme beim Spielen über Geräte von Drittanbietern. Wenn Sie nachts fotografieren möchten, sollten Sie sicherstellen, dass das Gerät im Low-Light-Modus arbeiten kann.