Im Komplettset Ihres Autos spielt Gummi eine wichtige Rolle. Ihre persönliche Sicherheit und Ihr Fahrverhalten hängen davon ab, wie die Räder die Fahrbahn berühren. So wie die Leute aufgrund des Jahreszeitenwechsels ihre Schuhe wechseln, muss ein Auto seine Reifen wechseln.
Anleitung
Schritt 1
Fühlen Sie die Reifen, fühlen Sie die Oberfläche des Reifens durch Berührung. Da Wintergummi viel mehr Gummi enthält, ist es weicher. Deshalb bleibt es auch bei starkem Frost elastisch. Bei hohen Temperaturen kann es dagegen zu schmelzen beginnen. Bei sommerlicher Hitze läuft ein Auto mit Winterreifen also Gefahr, an Stabilität zu verlieren. Sommerreifen sind für den Einsatz auf harten und trockenen Oberflächen konzipiert. Seine Verschleißfestigkeit ist sehr hoch. Aber das Problem ist, dass es in der kalten Jahreszeit aushärtet. Wenn Sie es im Winter verwenden, beginnen Probleme beim Fahren des Autos. Die Wahrscheinlichkeit von Reifenpannen und Schleudern auf der Straße steigt. Bis zum Unfall.
Schritt 2
Die saisonale Zugehörigkeit können Sie auch anhand des Profilmusters feststellen. Lauffläche ist die äußere Schicht eines Reifens mit Rillen und Rippen. Tatsache ist, dass bei Sommerreifen nicht so viel und tief geschnitten wird. So sorgen sie für guten Fahrbahnkontakt, Rollwiderstand und Laufruhe. Im Winter ist die Lauffläche viel tiefer. Es gibt viele Grooves und Checkers. Mit ihrer Hilfe wird Schnee unter den Rädern herausgedrückt.
Schritt 3
Selbst auf Winterreifen sehen Sie viele Reihen im Schlitz. Das sind Lattenroste. In verschneiten und vereisten Gebieten verbessern sie die Traktion. Auch auf Winterreifen sieht man Dornen, auf Sommerreifen gibt es sie nicht. Auf rutschigem Untergrund verleihen sie Ihrem Fahrzeug Stabilität, Dynamik und Bremseigenschaften, auch wenn sich immer mehr Autofahrer für Winterreifen ohne Stollen entscheiden.
Schritt 4
Es wird nicht überflüssig sein, auf die Seitenmarkierungen zu achten. Wer Englisch versteht, wird die Aufschriften "Winter", "Mud + Snow", "M&S" leicht bemerken. Für diejenigen, die es nicht verstehen, werden Schneeflocken auf Winterreifen und die Sonne auf Sommerreifen gezeichnet. Aber sehr oft kennzeichnen die Hersteller Ganzjahresreifen mit den Aufschriften „Mud + Snow“, „M&S“. Dies muss berücksichtigt werden.