Auch wer es gewohnt ist, ständig Auto zu fahren, verlässt ab und zu sein Fahrzeug und wird automatisch zum Standard-Fußgänger. Wenn Sie gegen die Verkehrsregeln verstoßen möchten, sollten Sie nicht nur an die möglichen Bußgelder für Fußgänger denken, sondern auch an die Gefahr für Gesundheit und Leben.
Wer sind Fußgänger
Es sei gleich darauf hingewiesen, dass in diese Kategorie Personen fallen, die sich außerhalb des Fahrzeugs auf der Straße oder auf einem Fuß- oder Radweg befinden und nicht für sie arbeiten. Fußgängern sind Personen gleichgestellt, die sich in Rollstühlen ohne Motor fortbewegen, Fahrrad, Moped, Motorrad fahren, einen Schlitten, Trolley, Baby oder Rollstuhl tragen sowie Rollschuhe, Roller und ähnliche Fortbewegungsmittel benutzen.
Bußgelder für Fußgänger bei Verkehrsverstößen
Die wichtigsten Punkte der Gesetzgebung zu den Verkehrsregeln im Jahr 2019 wurden nicht geändert und die Höhe der Geldbußen für Fußgänger bleibt von 500 Rubel bis 1500 Rubel.
- Strafe für das Fehlen von reflektierenden Elementen an der Kleidung in der Nacht.
- Strafe für das Überqueren der Straße an der falschen Stelle.
- Eine Geldstrafe für einen Verkehrsverstoß, der den Verkehr beeinträchtigt oder leichte oder mittelschwere Gesundheitsschäden verursacht.
- Strafe für das Überqueren der Straße an einer roten Ampel.
- Strafe für den Verstoß gegen die Auflagen des Verkehrsleiters (es ist egal, ob der Fußgänger verstanden hat)
- Strafe für Verstöße gegen die Umfahrungsregeln (der Bus muss hinten umgangen werden, die Straßenbahn muss vorne umfahren werden).
- Eine Geldstrafe für das Bewegen einer Person in einem speziellen Bereich, in dem der Fußgängerverkehr verboten ist. Solche Zonen sind mit speziellen Schildern gekennzeichnet.
- Strafe für einen Fußgänger für das Ignorieren eines Autos, das ein Blitzlicht auf dem Dach und eine Sirene hat, ein Fußgänger die Durchfahrt behindert oder gar nicht erlaubt
- Strafe für das Verlassen des Autos auf der Fahrbahn. Die Ausfahrt kann nur auf dem Bürgersteig erfolgen.
- Strafe für das Bewegen auf der Fahrbahn, sofern sich daneben ein Gehweg befindet.
Folgende Strafen können verhängt werden
Strafe für Fußgänger für das Gehen mit Kopfhörern
So finden Sie es heraus und zahlen eine Geldstrafe
Allerdings ist das Gesetz für Fußgänger günstiger als für Autofahrer, die wegen Verkehrsverstößen mit erheblichen Geldstrafen belegt werden. Fußgängern ist es untersagt, Bußgelder zu ignorieren. Der Täter ist verpflichtet, den Betrag innerhalb von 2 Monaten zu zahlen. Nach Ablauf dieser Frist wird der Fall an den Gerichtsvollzieherdienst übergeben.
Sie können Verkehrsstrafen nach Nachnamen in der Verkehrspolizeiabteilung einsehen. Die Passabteilung informiert Sie über Geldstrafen für Fußgänger. Die Zahlung von Strafen ist nicht schwierig. Bei einer solchen Zahlung wird die Quittungsnummer der Verfügungsnummer entnommen, die einem Fußgänger wegen eines Verkehrsverstoßes ausgestellt wurde.