Das Bremssystem des Fahrzeugs ermöglicht das Abbremsen oder Anhalten des Fahrzeugs. Dieses System umfasst einen Bremsmechanismus und einen Antrieb. Ein wichtiges Konstruktionselement des Bremsmechanismus sind Scheibenbremsen. Die Funktion des Bremssystems des Autos hängt davon ab, wie richtig diese Mechanismen eingestellt sind.
Es ist notwendig
- - Satz Schraubenschlüssel;
- - heben.
Anleitung
Schritt 1
Bevor Sie mit der Einstellung von Scheibenbremsen fortfahren, achten Sie darauf, dass die Verteilung der Fahrzeugachsen durch den Bremskraftregler erfolgt, der sich an der Unterseite des Fahrzeugs befindet. Daher muss die Inspektion von der Inspektionsgrube aus durchgeführt werden.
Schritt 2
Lösen Sie die Kontermutter und drehen Sie die Einstellschraube 2-3 Umdrehungen heraus. Drücken Sie danach mehrmals mit Ihrem Körpergewicht auf die hintere Stoßstange. Gehen Sie dann in das Inspektionsloch und ziehen Sie die Einstellschraube vorsichtig fest (Sie müssen sie drehen, bis das Ende der Schraube den Boden des Kolbens berührt, und dann um weitere zweihundertvierzig Grad drehen).
Schritt 3
Überprüfen Sie den Arbeitshub des Kolbens, der nach dem Treten des Pedals um 1, 7-2, 3 mm aus dem Zylinder herauskommen sollte. Bei Diskrepanz zwischen Ist- und Serienanzeige liegen Fehlfunktionen des Bremskraftreglers vor, die sofort behoben werden müssen.
Schritt 4
Stellen Sie die Handbremse gleichzeitig mit der Einstellung der Scheibenbremse ein. Darüber hinaus ist nach dem Wechseln der hinteren Beläge, des Handbremshebels und anderer Elemente der Bremsanlage eine zusätzliche Einstellung des manuellen Mechanismus erforderlich.
Schritt 5
Prüfen Sie zunächst, ob der Handbremshebel unten ist. Stellen Sie Ihr Fahrzeug anschließend auf eine Hebebühne, sodass die Hinterräder des Fahrzeugs frei sind. Entriegeln Sie dann die Kontermutter der Handbremsseileinstellung und lösen Sie sie so weit wie möglich.
Schritt 6
Ziehen Sie langsam an den Kabeln, während Sie die Einstellmutter anziehen, bis ein Kontakt zwischen den Kabelenden und den Bremssattelhebeln der hinteren Handbremse besteht. Denken Sie daran: Sie können die Hebel nicht bewegen! Und dann prüfen, ob sie sich nach dem Umschalten der Handbremshebel vom ersten Rastzahn zum zweiten bewegen.