Ein mit einer Carbonfolie überzogenes Auto erhält neben seiner spektakulären Optik einen Schutz vor äußeren Umwelteinflüssen. Es schützt den Karosserielack zuverlässig vor der Einwirkung von Wasser, UV-Strahlen und wegfliegenden Sandkörnern.
Es ist notwendig
- - Kohlefolie
- - Wasser
- - Sprühpistole
- - ein Stück Materie
- - Plastik Karte
Anleitung
Schritt 1
Es gibt zwei Möglichkeiten, das Auto mit Carbonfolie zu verkleben: mit Wasser oder trocken. Sie unterscheiden sich nur darin, dass im ersten Fall die Oberfläche der Maschine mit Wasser aus einem Sprühgerät angefeuchtet werden muss.
Schritt 2
Verwenden Sie eine Plastikkarte, um den Film zu kleben. Dieses Werkzeug wird erfolgreich Luftblasen unter der Leinwand vertreiben und Falten glätten. Laden Sie einen Assistenten ein, den Film zu bearbeiten. Einer von euch muss den Film festhalten, damit er nicht vorzeitig klebt, der andere glättet ihn nach und nach mit einer Karte.
Schritt 3
Bereiten Sie die Oberfläche des Fahrzeugs vor, bevor Sie die Folie anbringen. Waschen, polieren und entfetten Sie schwierige geprägte Stellen des Körpers. Zum Schluss jeden Quadratzentimeter mit einem trockenen Tuch abwischen. Wenn Sie neben der Karosserie auch Elemente im Innenraum mit Carbon verkleiden möchten, bereiten Sie diese auf die gleiche Weise vor.
Schritt 4
Bringen Sie die Folie an und glätten Sie zuerst einen kleinen Radius, um dann beim Aufweiten allmählich die gesamte Oberfläche des Autos zu bedecken und Materialschwund zu vermeiden. Erhitzen Sie den Film regelmäßig mit einem Fön, nicht über 60 - 70 Grad, sonst kann die aufgetragene Schicht ihre ursprüngliche Farbe verlieren und sogar zusammenbrechen.
Schritt 5
Bedecken Sie jedes Karosserieelement mit Carbonfolie in einem separaten Einzelstück. Versuchen Sie gleichzeitig, es sofort auf die gesamte Oberfläche der behandelten Fläche zu legen und erst dann zu glätten. Führen Sie als letztes Mittel beim Verbinden mehrerer Leinwände eine kleine Überlappung eines Panels auf einem anderen durch. Dadurch wird die Klebeschicht der Beschichtung vor dem Eindringen von Luft und Wasser geschützt.
Schritt 6
Achten Sie beim Dekorieren komplexer Oberflächen mit Folie darauf, dass die Enden der hängenden Teile der Leinwand nicht verkleben. Es wird kaum möglich sein, sie auseinander zu nehmen, ohne das Design und die Optik des Autos zu beschädigen.
Schritt 7
Dehnen Sie die Leinwand nicht zu stark und achten Sie darauf, die Luft darunter herauszublasen. Wenn dies nicht zu vermeiden ist, drücken Sie mit einem feuchten Lappen auf die Problemstelle und gehen Sie mit einem heißen Luftstrom hindurch. Dadurch schrumpft das Material und es gibt keine Spuren des Defekts. Nachdem Sie das Auto verpackt haben, lassen Sie es zehn Tage lang stehen, damit die Folie aushärten und aushärten kann.