Die Längsten Autos Der Welt

Die Längsten Autos Der Welt
Die Längsten Autos Der Welt

Video: Die Längsten Autos Der Welt

Video: Die Längsten Autos Der Welt
Video: Die 10 längsten und schnellsten Limousinen der Welt 2024, November
Anonim

Fans ungewöhnlicher Autos streiten seit langem darüber, welches Auto als das längste der Welt gilt.

Die längsten Autos der Welt
Die längsten Autos der Welt

Laut Guinness-Buch der Rekorde gibt es auf der Welt drei solcher Autos: eine amerikanische Limousine mit einer Länge von 30 Metern, einen amerikanischen Radzug mit einer Gesamtlänge von etwa 175 Metern und einen chinesischen Lastwagen mit einer Länge von 73 Metern.

Lange Limousinen ziehen immer die Aufmerksamkeit der Leute auf sich. Das drittlängste Auto der Welt ist die amerikanische Limousine mit 26 Rädern. Seine Länge beträgt 30,5 Meter. Es ist nicht für den Stadtverkehr gedacht, sondern für Filmaufnahmen und die Teilnahme an Autoausstellungen. Das Auto hat zwei Kabinen - zum Vorwärts- und Rückwärtsfahren - und dementsprechend zwei Motoren. In der zweiten Kabine sitzt bei Bedarf ein zweiter Fahrer und die Kommunikation zwischen den Kabinen wird über eine Gegensprechanlage aufrechterhalten. Im Inneren befindet sich ein kleiner Swimmingpool und ein Kingsize-Bett. Ein Teil des Rumpfes wurde entfernt und für die Helikopterlandung umgerüstet. Natürlich wäre es extrem schwierig, ein so langes Auto umzudrehen. Für die Bequemlichkeit von Manövern kann die Limousine in der Mitte gebogen werden. Leider wurde das Auto in einer einzigen Kopie erstellt und es gibt keine Möglichkeit, es zu fahren. Zu den Passagieren gehören jedoch oft Prominente wie der Papst, Sylvester Stalone und andere.

Der längste Lkw der Welt wurde am 11.12.2006 der Öffentlichkeit vorgestellt. Es wird in China produziert, um für eine spezialisierte Reederei zu arbeiten und hat keinen Namen. Seine Länge von Stoßstange zu Stoßstange beträgt 73,2 Meter. Die Tragfähigkeit des Giganten erreicht 2.500 Tonnen Fracht. Dies ist möglich dank 880 riesigen Rädern, 6 leistungsstarken Motoren.

Mit dem Supertruck werden besonders schwere Lasten transportiert: Turbinen, Flugzeugteile, montierte Strukturen, fertige Brücken.

Aber früher in den Vereinigten Staaten wurde ein weiterer Riese geschaffen, der jetzt im Ruhestand ist.

In den 50er Jahren (dem Höhepunkt des Kalten Krieges) wurde der Radzug LeTourneau TC-497 im Inneren des Pentagon erfunden. Der Radzug sollte im Falle eines aktiven Krieges mit der UdSSR den Eisenbahnverkehr ersetzen. Diese Einheit könnte 400 Tonnen Fracht bewegen. Seine Standardlänge betrug 175 Meter, konnte aber durch Anbringen zusätzlicher Glieder erhöht werden. Das Cockpit war der höchste Punkt des Autos, es erhob sich 9 Meter über dem Boden. Das Monster hatte 54 Räder, plus 4 für jede zusätzliche Sektion. Das US-Militär plante, das Auto in Arizona und Alaska zu testen, danach sollte das Auto an seinen Arbeitsplatz gehen: eine Militärbasis in der Antarktis.

Es ist derzeit das längste Auto in der Geschichte der Menschheit. Der Bau dieser "Raupe" kostete das US-Verteidigungsministerium 3,7 Millionen Dollar in Höhe des 61. Jahres. Unter Berücksichtigung der finanziellen Veränderungen würde das Auto jetzt 17,5 Millionen kosten.

Der Durchmesser jedes Rades beträgt 3,5 Meter, für die Räder werden speziell angefertigte Firestone-Reifen ohne Schläuche verwendet. Jedes Rad wurde von einem einzelnen Motor angetrieben, der wiederum von vier Hauptgeneratoren mit einer Gesamtleistung von 3492 kW angetrieben wurde. Insgesamt konnte das Auto bis zu 12 Einheiten transportieren - "Autos". Darüber hinaus bestand der Zug aus 2 Gliedern mit Generatoren, 1 Glied mit einer Kabine und 2 Gliedern mit Servicegebäuden. Die Servicebereiche umfassten Schlaf- und Ruhebereiche für 6 Besatzungsmitglieder, ein Esszimmer, ein komplettes Badezimmer und sogar eine Wäscherei! die Besatzung bestand aus 2 Fahrer-Technikern, 2 Mechanikern, einem Ingenieur und einem Koch. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 35 km / h konnte das Auto 400 Kilometer ohne Tanken zurücklegen, während weder die Größe der Kraftstofftanks noch der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch gespeichert wurden.

Das Auto wurde aufgrund des Erscheinens eines profitableren Konkurrenten - des schweren Transporthubschraubers Sikorsky CH-54 Tarhe - nicht verwendet. Die Regierung entschied, dass der Luftfahrt die Zukunft sei. Darüber hinaus sollte man nicht vergessen, dass in diesen Jahren der Vietnamkrieg andauerte und sie einfach kein Geld fanden, um die Mängel des mehrrädrigen Monsters zu beseitigen.

Nachdem 1971 erfolglos versucht wurde, das Auto zu verkaufen, wurden die Verbindungen zum Schrott geschickt und die Verbindung mit dem Fahrerhaus wurde im Yuma Proving Ground Heritage Center ausgestellt.

Empfohlen: