So Geben Sie Einen Anderen Fahrer In Die OSAGO-Richtlinie Ein

Inhaltsverzeichnis:

So Geben Sie Einen Anderen Fahrer In Die OSAGO-Richtlinie Ein
So Geben Sie Einen Anderen Fahrer In Die OSAGO-Richtlinie Ein
Anonim

Die MTPL-Police ist eine obligatorische Haftpflichtversicherung des Autobesitzers. Ihre Haftpflicht gegenüber Dritten ist bei Schäden am Auto bei einem Unfall versichert.

So geben Sie einen anderen Fahrer in die OSAGO-Richtlinie ein
So geben Sie einen anderen Fahrer in die OSAGO-Richtlinie ein

Es ist notwendig

  • - CTP-Richtlinie;
  • - Führerschein.

Anleitung

Schritt 1

Es gibt 2 Arten von OSAGO-Policen: mit einem begrenzten Personenkreis, der ein Auto fahren darf, und ohne Einschränkungen. Bei der unbefristeten Versicherung kann jedem Fahrer, der über einen Führerschein und eine Vollmacht zum Führen eines Fahrzeugs verfügt, das Führen eines bestimmten Fahrzeugs gestattet werden. Bei Versicherungen mit Einschränkungen muss jeder neue Fahrer in das CTP-Police-Formular eingetragen werden.

Schritt 2

Wenden Sie sich an die Versicherungsgesellschaft, mit der Sie einen Versicherungsvertrag abgeschlossen haben. Legen Sie das ausgefüllte Versicherungsformular, den Führerschein der einreisenden Person und den Reisepass vor. Der neue Fahrer wird in die freien Zeilen der Police oder auf deren Rückseite eingetragen.

Schritt 3

Prüfen Sie, ob diese Korrektur durch das Siegel der Versicherungsgesellschaft bestätigt werden muss. Ihnen sollte eine neue Versicherungspolice mit allen eingegebenen Daten ausgestellt werden, um die alte zu ersetzen. Aber oft vernachlässigen Agenten von Versicherungsunternehmen diese Regel. Stellen Sie in diesem Fall sicher, dass der vollständige Name der Person, die der alten Versicherungspolice hinzugefügt wurde, in der allgemeinen Datenbank eingetragen ist.

Schritt 4

Wenn die Person, die Sie die MTPL-Police abschließen möchten, unter 22 Jahre alt ist und über eine kurze Fahrerfahrung verfügt, hat der Versicherer das Recht, zusätzliche Versicherungsprämien von Ihnen zu verlangen. Der Zuschlag wird nach der Anzahl der verbleibenden Tage bis zum Versicherungsende berechnet. Die Koeffizienten erhöhen sich in diesem Fall wie folgt: wenn die Erfahrung des in die Versicherung eingeschlossenen Fahrers weniger als 2 Jahre beträgt - 15%; wenn sein Alter weniger als 22 Jahre beträgt - 20%; wenn beide Bedingungen nicht erfüllt sind - 30%.

Empfohlen: