Nach dem Abschluss einer Fahrschule findet sich der Fahrer in einer für ihn völlig extremen Umgebung wieder – auf den echten Straßen der Stadt. Es ist schwierig für einen Anfänger, sich sofort an solche Bedingungen anzupassen, daher wurde eine kostenlose "Hotline" des Bundes rund um die Uhr eingerichtet, um unerfahrenen Autoenthusiasten zu helfen.
Im Rahmen eines Rahmenprogramms wurde gemeinsam mit der Innung der Fahrschulen eine Hotline entwickelt, um Autofahrern zu helfen, deren Fahrerfahrung vier Jahre nicht überschreitet.
Der Zweck dieser Linie ist es, im Notfall Vertrauen in neue Fahrer zu entwickeln. Unter der „Hotline“können Sie sich ausführlich zu den häufigsten Problemen, die beim Autofahren auftreten können, beraten lassen.
Telefonisch absolut kostenlos und von überall in Russland aus können Sie eine Frage zum technischen Zustand des Autos beantworten. Etwa 20 % aller Fehler kann der Fahrer selbst beheben, nachdem er mit einem Automechaniker telefoniert hat. An einer solchen "Hotline" kann sich ein Fahrer bei vielen Störungen fachkundig beraten lassen.
Kommt es zu einem strittigen Thema rund um die Straßenverkehrsordnung, dann können Sie sich telefonisch bei der Fahrschule fachkundig beraten lassen. Wie Sie wissen, ist es bei einem kleinen Unfall nicht mehr erforderlich, Verkehrspolizisten zum Unfallort zu rufen, dieses Problem kann unabhängig gelöst werden. Hier hilft Ihnen der Hotline-Kfz-Anwalt, der Ihnen sagt, wie Sie die Unterlagen am Unfallort richtig ausfüllen und wie es weitergeht.
Die Hotline hat bereits rund um die Uhr ihre Arbeit aufgenommen. Der Anruf ist von überall in Russland kostenlos.