Manchmal gelangt aus Versehen Dieselkraftstoff anstelle von Benzin in den Benzintank des Autos oder umgekehrt. Oder ein minderwertiges Ölprodukt gelangt in das Kraftstoffsystem und das Auto bleibt auf der Straße stehen. In all diesen Situationen ist es notwendig, den Tank so schnell wie möglich zu entleeren. Es ist auch erforderlich, wenn Kraftstoff mit einem anderen Autoenthusiasten geteilt werden muss. Die alte Methode zum Ansaugen von Benzin funktioniert möglicherweise nicht aufgrund einer dünnen und gewundenen Füllleitung sowie aufgrund des Einbaus eines Ventils in den Tank ausländischer Autos.
Anweisungen
Schritt 1
Halten Sie an und ziehen Sie die Handbremse an. Stellen Sie das Getriebe auf Neutral. Schrauben Sie den Einfüllstutzen ab, der nach dem Entleeren verschlossen werden muss.
Schritt 2
Öffnen Sie die Motorhaube und suchen Sie die Benzinleitungen, die direkt an der Unterseite des Motors passen. Wenn Sie sie gefunden haben, wählen Sie diejenige aus, in der der Kraftstoff zur Rampe geht. Es ist leicht zu erkennen: Es ist am härtesten wegen des Drucks im Inneren.
Schritt 3
Entfernen Sie vorsichtig die Schelle und trennen Sie den Schlauch. Steigen Sie in das Auto ein und drehen Sie den Zündschlüssel, wenn der Motor anspringt, fließt Kraftstoff aus der Röhre. Seien Sie nicht beunruhigt, nach einigen Sekunden stoppt der Fluss.
Schritt 4
Suchen Sie den Relais- und Sicherungskasten, der sich normalerweise unter der Motorhaube befindet. Identifizieren Sie das Klickrelais, das für das Schalten der Kraftstoffpumpe verantwortlich ist. Nachdem Sie das Relais gefunden haben, entfernen Sie es. Denken Sie daran, es nach dem Ablassen des Kraftstoffs wieder einzubauen.
Schritt 5
Überbrücken Sie zwei Kontakte an der Stelle, an der das Relais stand. Dies kann mit jedem Metallgegenstand erfolgen, beispielsweise einer Büroklammer. Das war's, jetzt arbeitet die Pumpe ohne anzuhalten. Stellen Sie Behälter unter den Schlauch, in die Sie den Kraftstoff ablassen.
Schritt 6
Schalten Sie die Zündung ein und beobachten Sie den Stand des verbleibenden Dieselkraftstoffs, denn gute Pumpen pumpen sehr schnell. Wenn der Kraftstoff zu sprudeln beginnt, schalten Sie die Zündung aus, andernfalls können Sie die Pumpe beschädigen. Relais, Schlauch und Schelle wieder einbauen. Ziehen Sie den Tankdeckel fest und füllen Sie Qualitätskraftstoff auf.