Wie Man Die Hinterradbremsen Erneuert

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Die Hinterradbremsen Erneuert
Wie Man Die Hinterradbremsen Erneuert

Video: Wie Man Die Hinterradbremsen Erneuert

Video: Wie Man Die Hinterradbremsen Erneuert
Video: Ausführliche Anleitung zum Bremsen wechseln am Beispiel eines Opel Astra H ohne Hebebühne 2024, November
Anonim

Immer mehr Autobesitzer möchten die Hinterradbremsen ihres Autos neu gestalten, um die Bremsleistung zu verbessern. Sie können an fast jeder Maschine Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umstellen, wenn Sie über bestimmte Fähigkeiten und die notwendigen Elemente der Bremsanlage verfügen.

Wie man die Hinterradbremsen erneuert
Wie man die Hinterradbremsen erneuert

Notwendig

  • - ein Satz hintere Bremsscheiben;
  • - Verstärkte Bremsschläuche;
  • - Bremsbeläge;
  • - Bremssättel;
  • - ein Satz Schlüssel und Schraubendreher;
  • - Bremsflüssigkeit.

Anweisungen

Schritt 1

Bereiten Sie Ihr Fahrzeug zuerst vor, indem Sie die Rückseite aufbocken und die Räder entfernen. Entfernen Sie als nächstes die Bremstrommeln, Naben, Bremsbeläge und das Feststellbremsseil. Trennen Sie dann den Gummibremsschlauch vom Hydraulikzylinder.

Schritt 2

Nehmen Sie nach dem Ausbau der alten Bremsanlage die hintere Bremsscheibe und legen Sie sie in den Sitz der Hinterradnabe. Als nächstes die Radbolzen eindrücken und die Radmuttern festziehen. Achten Sie darauf, dass er sich endlich in den Sitz gesetzt hat, sonst lassen sich Probleme nicht vermeiden.

Schritt 3

Sobald Sie mit der Disc fertig sind, beginnen Sie mit der Installation des Bremssattels. Anstelle des Trommelschilds installieren Sie es mit einem Sitz am Ende des Balkens. Dann die Achswelle einsetzen und alles verschrauben. Achten Sie beim Einbau der Bremssattelhalterung darauf, dass diese die Bremsscheibe nicht berührt. Setzen Sie die Bremsbeläge in den Bremssattel ein. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann kaufen Sie Bremsbeläge der gleichen Marke wie die Bremsscheiben. Jeder Hersteller, der Scheiben freigibt, passt die Beläge unter Berücksichtigung verschiedener Parameter, beispielsweise der Größe, an sie an.

Schritt 4

Schließen Sie nach den Bremsbelägen einen verstärkten Bremsschlauch an, der dann mit einem Metallrohr verbunden wird. Stellen Sie die Verbindung mit einer speziellen Schraube her - Verbindung. Verstärkte Schläuche haben gegenüber Gummischläuchen einen großen Vorteil, da diese sich dehnen, aufquellen und einfach durchbrechen können, was zum Auslaufen von Bremsflüssigkeit führt. Montieren Sie abschließend die Handbremse. Stellen Sie nach einer kompletten Neukonstruktion den Hinterradbremsdruck so ein, dass die Bremsleistung nicht beeinträchtigt wird.

Empfohlen: