Die Zündspule ist eine der wichtigsten Komponenten eines jeden Motors, vom Auto bis zum kleinen Rasenmäher. Ohne eine Zündspule kann das Zündsystem nicht die zum Zünden der Zündkerze erforderliche Leistung bereitstellen. Es ist bekannt, dass die ordnungsgemäße Wartung einer der wichtigsten Aspekte für die zuverlässige Funktion eines Fahrzeugs ist, so dass das Ignorieren von Problemen bei seiner Funktion zu einer Reihe von Problemen führen kann.
Zündspule: Was macht sie?
Die Zündspule ist eine Induktionsspule, die benötigt wird, um den von der 12-Volt-Batterie erzeugten Strom in den Hochspannungsstrom umzuwandeln, der zum Zünden der Zündkerze benötigt wird. 12 Volt Gleichstrom und nicht genug, um die Zündkerze zu zünden, hier eine Spule, die diese 12 Volt auf 40 umwandeln kann, so dass die Spule ausnahmslos ein wesentlicher Bestandteil der Zündanlage eines Autos wird. Einige Modelle haben einen Block, während andere einen für jede Kerze haben.
Probleme mit der Zündspule
sind zwei häufige Probleme, auf die Sie in diesem Zusammenhang wahrscheinlich stoßen werden. Von Zeit zu Zeit ist die Zündspule komplett abgenutzt und erzeugt überhaupt keinen Funken, was wiederum die Leistung des Fahrzeugs beeinträchtigt. Obwohl diese Spule aus einer Legierung aus Silizium und Eisen besteht und Hitze standhält, können andere Komponenten des Zündsystems die Last nicht gut genug bewältigen. Diese Komponenten überhitzen schnell und der Temperaturanstieg im Inneren des Systems macht es der Spule schwierig, den Strom zu leiten, was zu Fehlfunktionen des Zündsystems führt.
Auch die Zündspulen spielen eine wichtige Rolle für den korrekten Betrieb der Spule. Extrem hohe oder niedrige Widerstandswerte können zu einem erhöhten Ladungsverbrauch führen, der das gesamte Zündsystem beschädigen kann. Plötzliche Abweichungen des Ladungsflusses durch die Spule können dazu führen, dass die Spule bricht oder einen schwachen Funken erzeugt, was zu Problemen im Fahrzeug führt.
wirkt sich auch auf die Spule aus. Da sie während des Zündvorgangs ständig von Hochspannungsstrom durchflossen wird, verschlechtert sie unweigerlich die Isolierung zwischen den Spulenwicklungen. Diese Verschlechterung macht die Spule und das Zündsystem anfällig für eine Reihe von Faktoren, einschließlich Überhitzung und mechanischem Versagen.