Autowäsche. Was Musst Du Wissen?

Inhaltsverzeichnis:

Autowäsche. Was Musst Du Wissen?
Autowäsche. Was Musst Du Wissen?

Video: Autowäsche. Was Musst Du Wissen?

Video: Autowäsche. Was Musst Du Wissen?
Video: Waschstrasse 💦 Was Du alles beachten musst! | Fischer Academy 2024, September
Anonim

Es ist nicht schwer, das Auto selbst zu waschen, ohne die Dienste einer erfahrenen Autowaschanlage an einer Tankstelle in Anspruch zu nehmen. Sie müssen nur wissen, wie es richtig gemacht wird, damit das Auto sauber ist und Sie es mit Ihren Handlungen nicht beschädigen.

Autowäsche. Was musst du wissen?
Autowäsche. Was musst du wissen?

Notwendig

Großer Schwamm, sauberes trockenes Mikrofasertuch (2 Stk.), Wasserschlauch oder Wasser im Eimer, Karosseriewaschmittel, Glasreiniger, Politur, Ministaubsauger, Bürste, Fleckenentfernerflasche

Anweisungen

Schritt 1

Autotüren und Fenster schließen. Befeuchten Sie das Auto von allen Seiten, beginnend vom Dach, gründlich mit Wasser. Beginnen Sie mit dem Entfernen von Schmutz vom Körper. Geben Sie dazu eine Verschlusskappe Autoreiniger in einen Eimer mit warmem Wasser.

Schritt 2

Befeuchten Sie einen Schwamm mit Wasser und Shampoo und reinigen Sie die Maschine mit sanften Bewegungen von oben beginnend vom Schmutz. Wenn das Wasser im Eimer stark verschmutzt ist, wechseln Sie es und fügen Sie erneut eine frische Portion Shampoo hinzu.

Schritt 3

Wenn beim Waschen ein Autoschlauch verwendet werden kann, verwenden Sie einen Wasserstrahl. Autowäsche wird für Sie besser und bequemer. In diesem Fall wird das Shampoo zum Waschen des Autos direkt in den Wasserbehälter der mechanischen Miniwäsche gegeben.

Schritt 4

Nachdem Sie Seifenlauge gründlich aufgetragen und damit Schmutz von der Karosserie entfernt haben, spülen Sie sie mit sauberem Wasser aus einem Schlauch oder Eimer ab. Bewässern Sie das Auto ebenfalls von oben, beginnend vom Dach. Entfernen Sie Schmutz von kleinen Teilen der Maschine mit dem gleichen Schwamm, mit dem Sie ihn zuvor abgewischt haben.

Schritt 5

Trocknen Sie die Karosserie mit einem trockenen Mikrofasertuch. Verwenden Sie einen Glasreiniger und ein anderes trockenes Tuch, um die Innen- und Außenseite der Autoscheiben abzuwischen. Verwenden Sie einen Staubsauger, um Schmutz aus dem Inneren des Fahrzeugs zu entfernen. Polieren Sie die Karosserie. Dies ist nicht bei jeder Wäsche notwendig, aber durch die Verwendung von Politur wird der Lack der Karosserie erhalten und verbessert.

Schritt 6

Behandeln Sie Problemstellen, die sich durch den Betrieb im Inneren des Autos gebildet haben, mit einem Fleckenentferner. Versuchen Sie jedes Mal, wenn Sie das Auto waschen, neue Flecken im Innenraum auf den Bezügen zu entfernen, da Sie sonst von Zeit zu Zeit eine teure chemische Reinigung des Innenraums durchführen müssen.

Empfohlen: