So Bereiten Sie Ihren Akku Auf Den Winter Vor

Inhaltsverzeichnis:

So Bereiten Sie Ihren Akku Auf Den Winter Vor
So Bereiten Sie Ihren Akku Auf Den Winter Vor

Video: So Bereiten Sie Ihren Akku Auf Den Winter Vor

Video: So Bereiten Sie Ihren Akku Auf Den Winter Vor
Video: So bereiten Sie Ihren Robolinho® auf den Winter vor | Mähroboter | AL-KO Gardentech 2024, November
Anonim

Die Autobatterie ist der wichtigste und wichtigste Teil des Autos, da von ihr hauptsächlich der qualitativ hochwertige Start des Autos abhängt. Es ist sehr wichtig, sich Zeit zu nehmen, um die Batterie für den Wintereinsatz vorzubereiten. Am besten tun Sie dies im Voraus und nicht, wenn der Frost draußen plötzlich dreißig Grad erreicht.

So bereiten Sie Ihren Akku auf den Winter vor
So bereiten Sie Ihren Akku auf den Winter vor

Anweisungen

Schritt 1

Entfernen Sie Staub und Schmutz vom Gehäuse, den Lüftungsschlitzen und der Batterieabdeckung. Nachdem Sie den Schmutz entfernt haben, wischen Sie die Batterieoberfläche mit einer milden, nicht mehr als 10 %igen Ammoniaklösung ab. Verwenden Sie zum Abwischen am besten Wattepads oder Tupfer.

Schritt 2

Untersuchen Sie das Kunststoffgehäuse auf Beschädigungen und Kratzer. Kleinere Späne selbst mit einer Lötlampe entfernen. Wenn Sie größere Schäden feststellen, wenden Sie sich an einen Fachmann.

Schritt 3

Entfernen Sie Ablagerungen von den Leitungen und Klemmen mit warmem Wasser. Und um den Oxidfilm zu entfernen, verwenden Sie ein feinkörniges Schleifpapier. Achten Sie beim Einsetzen der Batterie darauf, alle Pole mit Lithol zu behandeln und alle Schrauben vorsichtig anzuziehen.

Schritt 4

Bestimmen Sie den Ladezustand des Akkus und prüfen Sie den Zustand der einzelnen Zellen. Um festzustellen, ob der Akku geladen ist oder nicht, hilft der Ladestecker. Sollte es nicht möglich sein, den Ladezustand selbst zu prüfen, wenden Sie sich an kompetente Fachkräfte, die Ihnen bei der Vorbereitung der Batterie helfen. Wenn es nicht oder nur halb aufgeladen ist, laden Sie das Gerät bis zum Ende auf.

Schritt 5

Überprüfen Sie den destillierten Wasserstand in der Batterie. Wenn nicht genug davon vorhanden ist, fügen Sie die erforderliche Menge hinzu. Überprüfen Sie unbedingt die Dichte des Elektrolyten. Wenn die Dichte weniger als 1,27 anzeigt, ist es am besten, die Batterie durch eine andere zu ersetzen, aber versuchen Sie nicht, diese zu verwenden.

Schritt 6

Wechseln Sie Ihr Motoröl zu einem mit einer niedrigeren Viskosität. Dadurch kann der Motor viel schneller starten und somit die Batterie weniger belastet werden.

Empfohlen: