Um sich von der Masse abzuheben, damit das Auto nur ein eigenes, einzigartiges "Gesicht" hat, tunen viele Autobesitzer ihre eisernen Pferde. Und die Veränderungen betreffen nicht immer nur den Körper. Auch Innovationen können sich auf das Interieur auswirken. Und eine der Lieblingsbeschäftigungen von Autoliebhabern ist die Polsterung des Innenraums.
Notwendig
- Material;
- Eisen;
- Futter-Material;
- Fäden;
- Nadeln
Anweisungen
Schritt 1
Für Veränderungen am Auto gibt es laut Experten mehr als genug. Bis zu 90 % der Innenflächen können verändert werden. Die ideale Option für Ihr Auto wäre natürlich, den gesamten Innenraum zu dehnen, damit die gesamte Komposition organisch aussieht. Zum Beispiel möchten Sie den Innenraum mit rotem Leder ziehen. Neben den Sitzen können Sie auch den Torpedo, die Seitenteile der Türen und vieles mehr bedienen.
Schritt 2
Wenn Sie beispielsweise einen Torpedo abdecken möchten, entfernen Sie ihn zuerst von seinem Platz. Anschließend die Oberfläche behandeln: schleifen und entfetten. Um die Haftung zwischen dem Originalmaterial und dem Neumaterial zu erhöhen, den Torpedo vorsichtig schleifen und dann mit der Einschnürung fortfahren.
Schritt 3
Das Material kann entweder mit selbstklebendem Papier oder mit Vlies verklebt werden. Machen Sie die notwendigen Muster aus dem Hilfsmaterial und übertragen Sie sie dann auf die Haut. Glätten Sie sie leicht mit einem Bügeleisen. Schneiden Sie dann die notwendigen Teile aus. Nähen Sie die resultierenden zusammen, damit die Haut nicht aufbläht oder knittert. Nachdem der Bezug fertig ist, tragen Sie einen Spezialkleber für die Lederbearbeitung auf die Rückseite des Materials auf. Und dann das Werkstück vorsichtig auf den Torpedo legen, alle Unregelmäßigkeiten glätten. Jetzt können Sie es wieder einsetzen. Denken Sie nur daran, dass dieser Vorgang ziemlich mühsam ist, da der Torpedo durch den Erwerb einer zusätzlichen Hautschicht schwieriger durch die erforderlichen Nähte und Löcher zu gelangen ist.
Schritt 4
Sie müssen den Autositz auf die gleiche Weise wie den Torpedo ziehen. Entfernen Sie es zuerst und ziehen Sie es aus der Kabine. Dann sorgfältig messen und beginnen, ein Muster zu machen. Dann nähen Sie den Bezug, nähen Sie die Stellen, die als Dekor dienen sollen, und Sie können den Bezug auf die Sitzfläche legen. Um das Material darauf zu fixieren, müssen Sie es entweder mit einem Bügeleisen dämpfen oder einen Dampfgenerator verwenden. Beim Austrocknen sollte die Haut schrumpfen, was bedeutet, dass sie den Sitz fest "umarmt" und nicht in verschiedene Richtungen rutscht.
Schritt 5
Auch bei einer Einschnürung von Türelementen ist alles erledigt. Alles, was restauriert werden muss, wird entfernt, gemessen und ein Muster wird erstellt. Dann werden alle Details sauber zusammengenäht und dann anprobiert und das Objekt aufgesetzt. So können Sie das Aussehen Ihres Autos schnell und präzise ändern.