Um Räder für Ihr Auto auszuwählen, müssen Sie zumindest die Kennzeichnung und Konformität von Reifen und Rädern verschiedener Hersteller verstehen. Wenn Sie Risiken eingehen möchten, wenden Sie sich zuerst an den entsprechenden Service.
Anweisungen
Schritt 1
Berechnen Sie zunächst den Betrag, den Sie für die Räder ausgeben werden. Von 10 bis 35 $ kostet eine der einfachsten gestanzten Stahlscheiben. Diese Räder korrodieren, haben wenige Designvariationen, wiegen viel und müssen ausgewuchtet werden. Aber das Metall platzt nicht und richtet sich auf.
Schritt 2
Leichtmetallräder kosten zwischen 50 und 150 US-Dollar pro Rad. Ihr Gewicht ist 1 kg weniger als das von Stahl. Sie leiten Wärme gut ab und sind weniger korrosionsanfällig, sie können unterschiedlich geformt sein. Der Nachteil ist die körnige Struktur des Metalls: Bei einem starken Aufprall zersplittert die Scheibe.
Schritt 3
Schmiedefelgen in der Preisklasse sind mit Leichtmetallrädern (wenn in Russland hergestellt) vergleichbar, nehmen in der Festigkeit den ersten Platz ein, sind aber im Design eingeschränkt.
Schritt 4
Die folgenden Maße helfen bei der richtigen Auswahl der Räder: Offset (ET, in mm) - das Verhältnis der Räder zur Längsachse, der Radius des Rades - vom Rand der Lauffläche bis zur Mitte der Scheibe. Achten Sie besonders auf die PCD-Daten, die die Anzahl der Befestigungselemente und den Durchmesser angeben. Eine Reduzierung des empfohlenen Durchmessers droht mit unzureichender Befestigung und der Möglichkeit des Selbstlockerns der Muttern.
Schritt 5
Achten Sie auf die Befestigungselemente, insbesondere wenn Sie geprägte Räder durch Leichtmetallräder ersetzen (sie sind dicker). Wenn Sie den Radtyp nicht ändern möchten, achten Sie auf die serienmäßigen Schrauben und Löcher am neuen Rad. Sie können eine andere Art der Befestigung haben, unter einer Kugel oder unter einem Kegel.
Schritt 6
Seien Sie nicht verlegen, wenn sich herausstellt, dass das Mittelloch des Rades im Magazin größer ist als der Durchmesser der Nabe. Ersatzteile werden nicht für ein bestimmtes Auto hergestellt, daher haben einzelne Räder vorab einen großen Bohrungsdurchmesser, damit sie an eine größere Anzahl von Automodellen angepasst werden können. Das Set beinhaltet Adapterringe für das Rad.
Schritt 7
Erkundigen Sie sich bei Ihrem Versicherungsagenten oder Ihrer Bank (wenn Sie ein Kreditauto haben), ob es ihnen etwas ausmacht, die Räder zu wechseln.
Schritt 8
Bereits gekaufte Discs, wenn sie bereift sind, auf Holzpaletten liegend lagern oder aufhängen.