Die Polsterung des Autoinnenraums mit Leder oder anderen Stoffen verändert den gesamten Innenraum des Autos und erhöht zudem die Freude am Steuer. Sie können den Salon selbst ziehen, ohne für den Service an Profis extra zu zahlen. Und wenn alles sorgfältig gemacht wird, wird das Banner von recht hoher Qualität sein.
Notwendig
- - raffiniertes Benzin oder ein spezieller Entfetter;
- - Gummikleber;
- - Vlies;
- - Material für die Einschnürung (in diesem Fall Leder);
- - der Gelstift;
- - hochwertiger haltbarer Faden;
- - Spezialnadeln für Leder;
- - Nähmaschine;
- - Gummirolle.
Anweisungen
Schritt 1
Das Schwierigste in diesem Fall ist es, den Torpedo zu ziehen (dies ist der Name der Frontplatte des Autos), also müssen Sie damit beginnen, damit zu arbeiten. Demontieren Sie den Torpedo mit größter Sorgfalt, denn bei falscher Demontage können Sie die unter der Verkleidungsabdeckung versteckten Drähte leicht durchtrennen. Bevor Sie mit diesem Schritt fortfahren, ist es nicht überflüssig, sich mit den Spezialisten des Autoservices zu beraten und noch besser - sie mit der Demontage des Torpedos zu beauftragen.
Schritt 2
Entfetten Sie die Verkleidung mit raffiniertem Benzin oder einem speziellen Entfetter, der auf jedem Automarkt erhältlich ist. Lassen Sie die Oberfläche trocknen und schleifen Sie sie dann mit grobem Schleifpapier ab. Verbleibender Staub kann mit einer normalen Bürste entfernt werden.
Schritt 3
Markieren Sie die Stellen, an denen sich die Nähte befinden werden. Die Anzahl der Nähte am Material zur Einschnürung hängt von der Anzahl der Unregelmäßigkeiten und Biegungen des Torpedos ab. Achten Sie beim Markieren darauf, dass das Material faltenfrei auf der Plattenoberfläche aufliegt.
Schritt 4
Machen Sie ein Muster aus Vlies, indem Sie es mit Gummikleber auf die Platte kleben (um es an einer Stelle zu fixieren). Durch den Vliesstoff sind alle Markierungslinien, die Sie zuvor angebracht haben, deutlich sichtbar, was Ihnen bei der Erstellung eines Vliesmusters hilft. Legen Sie dann das Leder auf den Tisch, vergewissern Sie sich, dass es keine Mängel aufweist, und beginnen Sie mit dem Schneiden. Dazu muss das zuvor erstellte Vliesmuster auf die Haut aufgetragen werden, aus dem Sie ein Stück der gewünschten Form schneiden.
Schritt 5
Glätten und drücken Sie das fertige Muster mit einem Bügeleisen und speziellen Gewichten, die auf dem Automarkt erhältlich sind, auf die Oberfläche des Torpedos. Ziehen Sie mit einem Gelstift Ränder auf das Material, um die Klappen zu beschneiden. Denken Sie daran, 10 mm zusätzlich zu lassen, da Sie beim Nähen von Lederstücken es verbiegen.
Schritt 6
Schneiden Sie die Haut mit einer scharfen Schere in einzelne Fetzen, legen Sie die Fetzen auf den Torpedo und stellen Sie sicher, dass Sie nichts übrig gelassen oder abgeschnitten haben.
Schritt 7
Nähen Sie die Klappen sorgfältig unter Bezugnahme auf die Plattenmarkierungen. Der Faden muss stark sein, damit die Nähte mit der Zeit nicht kriechen, zum Nähen der Haut müssen spezielle Nadeln verwendet werden. Schneiden Sie überschüssiges gefaltetes Leder von der Innenseite des genähten Stoffbezugs ab, aber achten Sie darauf, dass Sie die Fäden nicht durchschneiden.
Schritt 8
Bestreichen Sie die Innenseite der Abdeckung mit Klebstoff, damit die Schicht Zeit in das Material einziehen kann. Fetten Sie auch die Oberfläche der Platte mit Klebstoff ein. Warten Sie, bis der Kleber etwas getrocknet ist, danach können Sie das Leder auf die Frontplatte kleben. Tun Sie dies vorsichtig und ohne Eile, so dass das Material gemäß den Markierungen auf dem Torpedo flach aufliegt. Glätten Sie anschließend die Oberfläche des geklebten Lederbezugs mit einer Gummirolle und lassen Sie den Kleber einen Tag vollständig aushärten. Ziehen Sie den Rest des Autos auf die gleiche Weise.