Der Roller ist aufgrund seiner Wirtschaftlichkeit sowie seiner geringen Größe, die es ihm ermöglicht, sich im Stau frei zu bewegen, ein beliebtes Fortbewegungsmittel in städtischen Gebieten. Die Neugestaltung dieses zweirädrigen Fahrzeugs wird dazu beitragen, es leistungsstärker und schneller zu machen.
Notwendig
- - Verkleidungsmaterial;
- - Werkzeugset;
- - neue Optik;
- - neues Tonsignal;
- - Schleifpapier in verschiedenen Größen;
- - Grundierung;
- - Kitt;
- - Farbstoff;
- - neue Felgen;
- - Angelleine;
- - neues Tonsignal;
- - alternative Optik.
Anweisungen
Schritt 1
Denken Sie sorgfältig über Ihren zukünftigen Überarbeitungsplan für Ihren Roller nach. Es ist notwendig, nicht nur Ihre eigenen Wünsche, sondern auch die finanziellen Möglichkeiten zu berücksichtigen, da einige Ideen möglicherweise zu große finanzielle Investitionen erfordern.
Schritt 2
Berücksichtigen Sie die Praktikabilität Ihrer zukünftigen Überarbeitung. Zum Beispiel führt der Einbau zu großer Radscheiben zum Versagen der Bremse. Die Passierbarkeit eines Rollers mit solchen Scheiben wird sich erheblich verschlechtern.
Schritt 3
Holen Sie sich eine komplette Aufarbeitung aller äußeren Kunststoffe. Entfernen Sie es dazu zunächst vorsichtig. Finden Sie alle Befestigungselemente und Schrauben, die den Kunststoff am Metallrahmen halten. Lösen Sie die Schrauben, nachdem Sie ihre Position zuvor markiert haben.
Schritt 4
Untersuchen Sie die gesamte Oberfläche des Kunststoffs sorgfältig. Kleine Risse müssen mit einer speziellen Masse abgedichtet oder gelötet werden. Sie können auch Löcher entlang der Kanten des Risses machen und beide Teile mit einer Angelschnur abziehen. Dies verleiht Ihrem Roller ein kämpfendes Aussehen.
Schritt 5
Schleifen Sie den Kunststoff gründlich mit Sandpapier. Anschließend mit mehreren Schichten Grundierung und Spachtelmasse abdecken. Lassen Sie die Oberflächen trocknen. Wählen Sie ein Farbschema. Alle Kunststoffteile mit zwei Anstrichen lackieren. Auf Wunsch kann die Oberfläche auch lackiert werden.
Schritt 6
Ersetzen Sie die Standardoptik durch eine alternative. Stellen Sie gleichzeitig sicher, dass die neuen Lichtmodule GOST entsprechen.
Schritt 7
Neue Felgen einbauen. Sie können auch alte bemalen. Entfernen Sie dazu die Räder. Bedecken Sie den Gummi gründlich mit Kreppband oder Zeitungspapier. Schleifen Sie die Stahloberfläche der Scheibe. Dann die Scheibe grundieren und lackieren.
Schritt 8
Den Sattel neu nähen. Verwenden Sie dazu ein spezielles Material, das häufigem Kontakt standhält, wie beispielsweise Autoleder.
Schritt 9
Ersetzen Sie den Standardton durch einen neuen. Dadurch hebt sich Ihr Fahrzeug nicht nur von der Masse ab, sondern macht die Fahrt auch sicherer, da Sie Ihre Umgebung im Voraus über Ihre Annäherung informieren können.