So Starten Sie Einen Eingefrorenen Motor

Inhaltsverzeichnis:

So Starten Sie Einen Eingefrorenen Motor
So Starten Sie Einen Eingefrorenen Motor

Video: So Starten Sie Einen Eingefrorenen Motor

Video: So Starten Sie Einen Eingefrorenen Motor
Video: Ich habe einen Schalldämpfer eingefroren 2024, November
Anonim

Bei kaltem Wetter wird das Starten eines eingefrorenen Motors am Morgen für Autobesitzer zu einem großen Problem. Dieses Problem führt normalerweise zu Zeitverschwendung, die den ganzen Tag den Bach runter gehen kann. Daher sollte jeder Autobesitzer mehrere einfache Möglichkeiten kennen, einen kalten Motor zu starten.

So starten Sie einen eingefrorenen Motor
So starten Sie einen eingefrorenen Motor

Notwendig

  • - Handbuch;
  • - technisches Zertifikat;
  • - Batterie;
  • - Kabel;
  • - Drähte mit Krokodilen;
  • - Zusatzstoffe und Aerosole

Anweisungen

Schritt 1

Studieren Sie das technische Datenblatt und die Betriebsanleitung. Dort finden Sie auf jeden Fall einige Tipps für den Kaltstart Ihres Fahrzeugs. Diese Dokumente sollten die empfohlenen Chemikalien enthalten, die das Starten eines eingefrorenen Motors erheblich erleichtern.

Schritt 2

Steig ins Auto. Stecken Sie den Schlüssel in das Zündschloss. Drehen Sie es in die zweite Position, dh schalten Sie das Gerät ein. Nehmen Sie sich Zeit, um das Auto zu starten. Schalten Sie die Warnblinkanlage oder das Abblendlicht für eine Minute ein. Dadurch kann sich die gefrorene Batterie etwas erwärmen. Sitzen Sie jedoch nicht zu lange mit eingeschalteten Scheinwerfern, da dies zu einer schnellen Entladung führen kann. Wenn Sie ein Auto mit Schaltgetriebe haben, drücken Sie die Kupplung so weit wie möglich und versuchen Sie, das Auto zu starten. Halten Sie den Zündschlüssel nicht länger als fünf Sekunden in der dritten Position. Andernfalls verbrennen Sie die Zündspule. Nach dem Anfahren des Fahrzeugs das Kupplungspedal vorsichtig loslassen. Lass sie nie abrupt los! Wenn das Kupplungspedal zu schnell losgelassen wird, kann der Motor absterben.

Schritt 3

Finden Sie ein laufendes Auto und bitten Sie, Ihr Auto davon zu "anzünden". Verwenden Sie dafür am besten ein Auto der gleichen Marke wie Ihres. Es sollte jedoch beachtet werden, dass diese Methode für die meisten modernen Autos mit viel Elektronik an Bord katastrophal sein kann. Einen großen Temperatursprung hält der Bordcomputer nicht immer aus. Passen Sie den Spender an Ihr Auto an. Stoppen Sie seinen Motor. Verbinden Sie die Drähte der gleichnamigen Anschlüsse beider Batterien. Holen Sie sich einen Spender und lassen Sie ihn ein wenig arbeiten. Dann stoppen und starten Sie den Motor Ihres Autos.

Schritt 4

Verwenden Sie spezielle Chemikalien, die den Kaltstartvorgang stark vereinfachen. Dies können Aerosole sein, die in den Luftansaugtrakt eingespritzt werden, oder Additive, die dem Benzin zugesetzt werden. Versuchen Sie, nur die vom Hersteller oder Händler empfohlenen Produkte zu verwenden. Sie können auch versuchen, das Auto durch Abschleppen zu starten. Diese Methode gilt nur für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe. Legen Sie den dritten Gang ein und versuchen Sie, das Auto während des Abschleppens zu starten.

Schritt 5

Lagern Sie einen Ersatzakku zu Hause oder in einer warmen Garage. Mit seiner Hilfe können Sie Ihr Eisenpferd auch bei stärkstem Frost problemlos starten. Eine regelmäßige Diagnose der Maschine hilft auch, Probleme zu vermeiden. Wenn Sie Probleme beim Starten des Autos bei kaltem Wetter vermeiden und immer in einem warmen Innenraum sitzen möchten, dann installieren Sie das webasto-System an Ihrem Auto. Sie wird die eingestellte Temperatur konstant halten. Es hat jedoch auch ein Minus - der Benzinverbrauch steigt.

Empfohlen: