Schimmel in einem Auto ist keine Seltenheit, denn jedes Auto in seinem Leben erlebt diesen unangenehmen Pilz an sich. Sie können die Störungsquelle jedoch beseitigen, wenn Sie rechtzeitig vorbeugende Maßnahmen ergreifen.
Anweisungen
Schritt 1
Untersuchen Sie Ihr Auto sorgfältig auf feuchte Stellen, denn Feuchtigkeit ist die Hauptursache für Schimmelbildung. Fußmatten, Kofferraumauskleidung und Fahrerhausboden prüfen. Wenn diese Flecken im Laufe der Zeit bestehen bleiben, versuchen Sie, die Dichtungen zu ersetzen. Auch die Wiederherstellung von Standardlöchern im Auto, wenn sie geschlossen wurden, trägt dazu bei, diese Situation zu verbessern.
Schritt 2
Verwenden Sie einen Stoff, der Feuchtigkeit gut ableitet. Beim Auswechseln von Teppichen und Sitzen die Oberfläche gründlich abwischen und entfetten. Saugen Sie die Oberfläche ab, bis die feuchte Stelle trocken ist. Verwenden Sie beim Polsterwechsel ein Material mit guter Schutzwirkung.
Schritt 3
Sprühen Sie das Antimykotikum auf feuchte Oberflächen, um Schimmelbildung zu verhindern. Holen Sie sich auch eine Vielzahl von Geschmacksrichtungen, um die unangenehmen Gerüche loszuwerden, die Schimmel und Mehltau produzieren. Denken Sie daran, dass es besser ist, solche Produkte zu kaufen, die den Geruch nicht überdecken, dh ihn beseitigen.
Schritt 4
Schalten Sie die Klimaanlage ein und riechen Sie sorgfältig die Luft, die aus ihr herauskommt. Wenn es einen schimmeligen Geruch verströmt, hat sich der Pilz höchstwahrscheinlich im Inneren niedergelassen, was eine Problemsituation darstellt. Sie müssen sich sehr anstrengen, um es loszuwerden. Wenn Sie sich in Ihren Fähigkeiten nicht sicher sind, vertrauen Sie die Angelegenheit besser den Spezialisten des Autoservices an. Versuchen Sie, die Klimaanlage einzuschalten, während die Fenster und Türen weit geöffnet sind. Der Schimmelgeruch kann verschwinden, und wenn nicht, dann kommt ein Besuch beim Fachmann nicht umhin.
Schritt 5
Versuchen Sie, Ihr Auto gründlich zu waschen und nach Regenfahrten gründlich zu trocknen. Machen Sie es sich zur Regel, nach der Reinigung der Teppiche und des Innenraums alle Feuchtigkeit zu entfernen und spezielle Produkte zu verwenden, die Schimmel nicht nur beseitigen, sondern auch verhindern.