Um die Bremsfähigkeit des Autos zu verbessern, werden die Hinterradbremsen oft von Autofahrern verändert. Sie können bei fast jedem Automodell Trommelbremsen durch Scheibenbremsen ersetzen, wenn Sie über die notwendigen Elemente des Bremssystems und einige Fähigkeiten verfügen.
Notwendig
- - Bremsscheiben hinten;
- - Bremsbeläge;
- - Verstärkte Bremsschläuche;
- - Schlüssel und Schraubendreher;
- - Bremssättel;
- - Bremsflüssigkeit.
Anweisungen
Schritt 1
Zuerst müssen Sie das Auto vorbereiten. Heben Sie dazu die Rückseite mit einem Wagenheber an und nehmen Sie die Räder ab. Dann müssen Sie die Bremstrommeln sowie die Naben, Bremsbeläge und das Feststellbremsseil entfernen. Außerdem wird der Bremsschlauch vom Hydraulikzylinder getrennt.
Schritt 2
Nach Demontage der alten Bremsanlage die hintere Bremsscheibe auf den Nabensitz legen, dann die Radbolzen eindrücken und auch die Radmuttern festziehen. Die Bremsscheibe muss vollständig in ihrem Sitz sitzen – tun Sie dies unbedingt, um mögliche Probleme zu vermeiden.
Schritt 3
Dann können Sie mit der Installation des Bremssattels fortfahren. Installieren Sie es anstelle des Trommelschilds mit einem Sitz direkt im Endteil des Trägers. Dann müssen Sie die Achswelle einsetzen und alles mit Schrauben befestigen. Achten Sie beim Einbau des Bremssattels darauf, dass dieser nicht mit der Bremsscheibe in Berührung kommt. Setzen Sie die Bremsbeläge in den Bremssattel ein.
Schritt 4
Übrigens empfiehlt es sich, Bremsbeläge der gleichen Marke mit Bremsscheiben zu kaufen. Tatsache ist, dass jedes einzelne Herstellerunternehmen die Bremsbeläge an die Scheiben anpasst und sie unter Berücksichtigung bestimmter Parameter, beispielsweise der Größe, freigibt.
Schritt 5
Dann müssen Sie den gepanzerten Bremsschlauch anschließen und ihn dann an das Metallrohr anschließen. Stellen Sie die Verbindung mit einer speziellen Schraube - Verbindung her. Die Verwendung von verstärkten Schläuchen ist vorzuziehen, da sie im Vergleich zu Gummischläuchen vorteilhaft sind, da sie sich nicht dehnen und nicht aufquellen. Der Gummischlauch kann reißen, was wiederum zum unvermeidlichen Auslaufen von Bremsflüssigkeit führt.
Schritt 6
Installieren Sie die Handbremse. Stellen Sie am Ende der Arbeiten zum Austausch der Hinterradbremsen deren Druck so ein, dass die Bremsleistung nicht leidet.