Xenon-Lampen werden in verschiedene Typen eingeteilt. Bei der Auswahl von Xenon sollten Sie sich zunächst für den Verwendungszweck entscheiden und dann nur die Produkte moderner Hersteller vergleichen. Versuchen Sie, die Frage zu beantworten, ob Sie Xenon benötigen, um die Beleuchtung bei Nacht und bei bestimmten Wetterbedingungen zu verbessern, oder wenn Sie planen, einfach die Farbe der Scheinwerfer Ihres Autos zu ändern.
Anweisungen
Schritt 1
Wenn Sie bei schlechten Wetterbedingungen eine unzureichende Straßenbeleuchtung befürchten, sind Lampen mit einer Temperatur von weniger als 5000 K die beste Option für Xenon im Gegenteil, die Sicht verschlechtert und die sogenannten Effektwände erzeugt werden.
Schritt 2
Wenn Sie sich für den Farbton von Xenon interessieren, sollte auch der Anzeige des Temperaturglühens besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden. Xenon-Lampen mit einer Farbtemperatur von bis zu 4300 K leuchten gelb, von 4300 K bis 5000 K verschwindet dieser Farbton fast vollständig.
Schritt 3
Xenon von 5000 K bis 5500 K leuchtet weiß, ab 6000 K erscheint ein Blaustich. Bitte beachten Sie, dass Lampen mit maximaler Glühtemperatur die Straßenbeleuchtung bei schlechten Wetterbedingungen um ein Vielfaches schlechter handhaben als Xenon mit minimalen Blinkern.
Schritt 4
Um den Austausch Ihrer Scheinwerfer weniger zeitaufwendig und kostspielig zu machen, versuchen Sie, die Art der Scheinwerferbuchse in Ihrem Fahrzeug zu bestimmen. Wenn Sie nicht über ausreichende Kenntnisse oder Zweifel verfügen, ist es besser, sich an Spezialisten zu wenden. In diesem Fall reicht es aus, dem Verkäufer oder Autoservice-Mitarbeiter eine normale Lampe zur Verfügung zu stellen, die Sie austauschen möchten. Einer der beliebtesten Xenon-Scheinwerfer ist H4.
Schritt 5
Ein ebenso wichtiger Punkt ist die richtige Wahl des Typs der Xenon-Lampen. Wenn Ihr Fahrzeug serienmäßig mit Single-Filament-Lampen ausgestattet war, können Sie die Xenon-Version einbauen. Wenn zwei Glühfäden vorhanden sind, wäre die optimale Option die Installation eines Bixenons (ein spezieller Mechanismus, mit dem Sie die Position der Lampen in Bezug auf die Reflektoren der Scheinwerfer ändern können).