Die Koordinaten Ihres Autos zu ermitteln, die kürzeste Route zur Umfahrung von Staus zu legen und die gewünschte Adresse zu finden, ist ohne GPS-Navigator nicht möglich. Es sollte entsprechend der erforderlichen Anzeigegröße, Firmware und einigen anderen Parametern ausgewählt werden.
Software
Das "Herzstück" eines jeden Navigationsgerätes ist sein Programm. Dies dient als Verbindung zu den Satelliten, bestimmt dank ihnen ihre Koordinaten und zeichnet auch eine Linie von Punkt A zu Punkt B - dem Anfang und Ende des Pfades. Die meisten Navigatoren sind mit einer Sprachwarnung vor bevorstehenden Abbiegungen, anderen Routenänderungen sowie einer Warnung vor Staus ausgestattet. Je nachdem, wohin Sie reisen möchten: in der Stadt und in Russland, auf touristischen Reisen rund um den Kontinent - es wird empfohlen, Geräte von einem russischen oder ausländischen Hersteller zu kaufen, die die entsprechenden Karten installiert und regelmäßig kostenlose Updates veröffentlicht.
Auch die Detaillierung ist ein wichtiger Parameter - die Möglichkeit, die Karte bis hin zum Zeichnen von kleinen Straßen und Häusern zu maximieren. Moskau und St. Petersburg sind in absolut allen Navigatoren mit kleinsten Details sichtbar, aber die Details anderer Städte sind nicht für jeden verfügbar.
Die Software einiger Geräte ermöglicht es Ihnen, sich häufig gemachte Routen zu merken, sowie Snackbars, Tankstellen, Verkehrspolizeiposten und einige andere wichtige Punkte für den Autofahrer im Gedächtnis zu behalten. Einige von ihnen sind in der Lage, Geschwindigkeitserkennungsradare, die sich weiter entlang der Straße befinden, vorzeitig zu erkennen.
zusätzliche Eigenschaften
Der nächste Parameter ist die Leistung, die die Stabilität des Kommunikationssignals mit Satelliten, die Prozessorleistung und die Menge der gespeicherten Informationen umfasst. Damit das Signal nicht durch athermisches Glas unterbrochen wird, muss das Navigationsgerät an eine externe Antenne angeschlossen werden. Die Verarbeitungsgeschwindigkeit der Satellitenantwort, das Scrollen und Zoomen der geladenen Karten sowie die integrierten Unterhaltungsfunktionen: Foto-, Video- und andere Multimedia-Anwendungen hängen davon sowie von der Leistung des Prozessors ab.
Eine Detailkarte kann bis zu 1 GB Speicher beanspruchen, daher sollte ihre Größe im Navigator möglichst groß sein.
Das Navigationsgerät kann ein Display von 5 Zoll haben - dies reicht aus, um Ihren Standort anzuzeigen, oder mehr als 7 Zoll - dann werden die kleinsten Details deutlich sichtbar und der Bildschirm selbst enthält so viele Informationen wie möglich. Eine hohe Auflösung liefert ein klares Bild: Je größer der Bildschirm, desto höher sollte die Auflösung sein. Die Anti-Glare-Beschichtung erspart dem Fahrer das genaue Hinschauen auf das Display und ist ein Plus an sonnigen Tagen.