Es kommt vor, dass der Alarm nicht nur das Auto bewacht, sondern seinem Besitzer auch Kopfschmerzen bereitet. Schließlich gibt es nichts Unangenehmeres als das Heulen einer Sirene um fünf Uhr morgens unter den Fenstern eines Hauses. Um solche Situationen zu verhindern, muss das Sicherheitssystem periodisch auf Funktionsfähigkeit überprüft und auf seine Elemente überwacht werden.
Notwendig
- - Universalschraubendreher;
- - Handbuch;
- - Flüssigkeit zur Verarbeitung von Metallelementen.
Anweisungen
Schritt 1
Stellen Sie den Stoßsensor ein. Der häufigste Fehlalarm von Sicherheitssystemen ist ein überempfindlicher Stoß- oder Lautstärkesensor. Idealerweise sollte es nur durch einen starken Aufprall auf die Karosserie ausgelöst werden und nicht auf vorbeifahrende Autos reagieren. Suchen Sie die Position des Sensors, um die Empfindlichkeit einzustellen. Es wird normalerweise zwischen den Vordersitzen unter der Armlehne oder Kunststofftrennwand installiert. In der Mitte des Sensors befindet sich ein Drehmechanismus, der mit einem Schraubendreher gedreht werden muss. Montieren Sie den Sensor für einen korrekteren Betrieb niemals auf einer Metalloberfläche, die seine Kommunikation mit der Sicherheitssystemeinheit beeinträchtigt.
Schritt 2
Wenn das System beim Auslösen anzeigt, dass die Türen geöffnet sind (für Alarme mit Rückmeldung), überprüfen Sie die Endschalter der Türen, des Kofferraums und der Motorhaube. Im Laufe der Zeit oxidieren die Türschließschalter unter dem Einfluss der Umgebung. Dementsprechend wird die Haftung an der Tür schlechter, das zur Alarmeinheit führende Kabel kann abreißen. Die Endschalter von Türen, Kofferraum und Motorhaube mit einer speziellen Antioxidansflüssigkeit (WD-40) schmieren. Ersetzen Sie komplett verrostete Elemente durch neue.
Schritt 3
Wenn die Sirene ununterbrochen schreit, wird das Auto nicht entfernt / scharf geschaltet, ich schalte das System in den Valet-Modus. Ursache für dieses Verhalten des Systems ist häufig der Ausfall der Alarmeinheit. Die Gründe können Feuchtigkeit, unsachgemäße Verwendung des Systems, Leckstrom, Einfluss starker Funkwellen sein. Um das System aus diesem Zustand zu holen, suchen Sie nach dem Kippschalter für Alarm aus. Mit dieser Taste können Sie das System in den Zentralverriegelungsmodus schalten, d.h. der Alarm öffnet und schließt nur die Türschalter. Mit der Valet-Taste können Sie das System auch neu programmieren und neu starten.