In den letzten Jahren hat sich die GPS-Navigation zu einem sehr realen Teil der modernen Welt entwickelt. Spezielle Satelliten, die sich in hohen Umlaufbahnen des Planeten befinden, senden Informationen über die geografischen Koordinaten des gewünschten Objekts an Navigatoren, und die GPS-Antenne (eingebaut oder fern) zeigt den Standort auf einer elektronischen Karte an.
Der Einsatz von GPS-Geräten für Autos liegt auf der Hand: Sie ermöglichen nicht nur aktuelle Informationen über die Lage auf den Straßen, sondern „binden“auch die Trajektorie an die Fahrbahn und konkrete Adressen. Gleichzeitig berücksichtigen GPS-Karten die Verkehrsregeln sowie die Eigenschaften bestimmter Abschnitte und andere Faktoren, die die Wahl der optimalen Route beeinflussen.
Suche im Internet
GPS-Karten sind für den Fahrer zu unverzichtbaren Helfern bei der Bestimmung des schnellsten und bequemsten Wegs geworden, unabhängig von der Marke seines Autos, denn für jeden von ihnen gibt es nur GPS-Navigationskarten, die für ihn bestimmt sind. Wie installiert man sie? Zuallererst müssen Sie zu einer speziellen Site gehen, zum Beispiel Route.ru, dann den gewünschten Ort auf der Karte (Abschnitt "Karten") suchen und ihn bei gedrückter Maustaste auswählen. Wählen Sie als Nächstes den gewünschten Kartentyp aus, speichern Sie ihn für GPS auf Ihrem Computer (.kmz-Datei) und kopieren Sie diese Datei, nachdem Sie den Navigator daran angeschlossen haben, in den Ordner. Das ist vielleicht die ganze Weisheit.
Installation
Im Abschnitt "Einstellungen-> Karte-> Karteninformationen" sollte "Benutzerdefinierte Karten: Marshruty_Ru" erscheinen, die zum Anzeigen aktiviert sein müssen. Lassen Sie uns jetzt überprüfen. Bestimmen Sie im Navigator den Ort, der sich auf den geladenen "Guide" bezieht, stellen Sie die Näherung ein und stellen Sie sicher, dass die Karte angezeigt wird.
Es ist erwähnenswert, dass die Installation und Lizenzierung nicht schwierig ist, da die Entwickler detaillierte Anweisungen zu diesem Thema haben. Anders sieht es bei der Verwendung inoffizieller Karten aus. Sie zu finden ist natürlich nicht schwer, aber in diesem Fall werden Ihnen technische Unterstützung und Updates vorenthalten. Darüber hinaus muss noch ein Faktor berücksichtigt werden: Ihr Navigationsprogramm muss "einwilligen", mit einem anderen Format zu arbeiten und "kein Problem damit haben", neue Karten hinzuzufügen. Wenn Sie also nicht lizenzierte Produkte verwenden, tun Sie dies auf eigene Gefahr und eigenes Risiko.
Es bleibt hinzuzufügen, dass einzelne Hersteller unter Berücksichtigung der Bedürfnisse ihrer Kunden ihnen die Möglichkeit gaben, nicht ein, sondern mehrere Navigationssysteme gleichzeitig zu verwenden. Dies geschieht über die sogenannte alternative Shell, die in den internen oder Flash-Speicher kopiert wird. Stattdessen startet einfach der freiwillige „Helfer“, der sich als vorinstalliertes Navigationsprogramm „ausgibt“.