Ein Kofferraum ist ein unersetzliches Ding. Wenn Sie aufs Land, ins Landhaus oder in den Urlaub fahren und befürchten, dass Ihr Standard-Kofferraum den Transport der gewünschten Ladung nicht bewältigen kann, installieren Sie einen zusätzlichen Kofferraum. Neben normalen Koffern gibt es Kistenregale, die das Transportgut vor Regen und Staub schützen.
Anweisungen
Schritt 1
Die tragenden Hauptteile des Gepäckträgers sind Traversen und Traggestelle mit Befestigungsvorrichtungen. Außerdem enthält das Kofferraumsystem Scharniere für den Warentransport.
Schritt 2
Die gebräuchlichste Installationsmethode ist das Dach. Es gibt spezielle Dachträger, die an der Hecktür des Autos aufgehängt werden. Es gibt Heckoptionen und Dachträger.
Schritt 3
Die Befestigung des Dachträgers hängt vom Fahrzeugdesign ab. Die gängigsten Befestigungselemente sind in Standard-Dachluken, die in fast allen ausländischen Autos zu finden sind. Es ist auch möglich, den Gepäckraum mit einem System mit Schienen zu befestigen - Längsträgern, auf denen Querstreben platziert werden. Sie können in den vorhandenen Luken befestigt oder mit selbstschneidenden Schrauben an der Karosserie verschraubt werden.
Schritt 4
Für Fahrzeuge ohne Luken gibt es ein Türbefestigungssystem. Darin klammert sich die Stütze an die Öffnung. Es wird für Gepäckträger verwendet, die an der Tür eingehängt werden.
Schritt 5
Für SUVs - der Gepäckträger kann an der Reserveradhalterung montiert werden. Bei älteren Automodellen wird eine Dachrinnenhalterung über den Türen verwendet.
Schritt 6
Derzeit ist die Befestigung des Trägers an der Karosserie mit einem Schlüssel verriegelt. Dies geschieht, um einen Diebstahl des Kofferraums zu verhindern.
Schritt 7
Die Geschäfte haben ein großes Sortiment an Dachträgern und Halterungen aller Art. Profis wählen für Sie ein Rack und eine Halterung nach Ihren Wünschen und Fähigkeiten aus.
Schritt 8
Nachdem Sie den Kofferraum gelegt haben, müssen Sie sich daran erinnern - Sie sind ein Verkehrsteilnehmer. Die Ladung auf Ihrem Fahrzeug darf die Sicht anderer Fahrer nicht behindern. Die Zuverlässigkeit der Befestigung der transportierten Ladung liegt auf Ihrem Gewissen.