Jedes Fahrerauto muss über einen Standardsatz mit Abschleppseil verfügen. Ohne diese Regel zu vernachlässigen, achten Sie darauf, ein zuverlässiges Produkt zu kaufen, das Ihnen hilft, aus schwierigen Situationen im Straßenverkehr herauszukommen und lange hält.
Anweisungen
Schritt 1
Die Straßenverkehrsordnung erlaubt die Verwendung eines 4–6 m langen Kabels zum Abschleppen von Kraftfahrzeugen an einer flexiblen Anhängevorrichtung. Achten Sie beim Kauf unbedingt auf diesen Indikator. Ein zu langer Schlepper kann zu Manövrierproblemen führen. Zum Beispiel kann ein abgeschlepptes Fahrzeug in einer scharfen Kurve die Flugbahn stark "kürzen". Ein zu kurzes Kabel wiederum kann zu einer Kollision führen.
Schritt 2
Achten Sie auf das Herstellungsmaterial des Produkts. Das Stahlseil ist recht stark und kann ein eingeklemmtes Fahrzeug befreien ohne zu brechen. Da es jedoch aus getrennten Drähten besteht, rostet es und bricht zusammen. Kommt es während des Betriebs zu einem Bruch in einem geschwächten Bereich, beschädigt das Kabel das Fahrzeug und kann Personen verletzen. Außerdem absorbiert ein solches Kabel keine Stöße und Stöße beim Schleppen. Wenn Sie sich entscheiden, es zu verwenden, beachten Sie die Sicherheitsvorkehrungen und entfernen Sie sich in sicherer Entfernung vom Stahl-„Traktor“.
Schritt 3
Nylonkabel ist leichter als Stahl. Es hat die Fähigkeit, Stöße zu dämpfen und zu dehnen. Leider werden Nylonfäden im Laufe der Zeit unter dem Einfluss von Wasser, Stress und ultravioletter Strahlung zerstört. Bei richtiger Pflege hält dieses Produkt bis zu drei Jahre.
Schritt 4
Nylonseil vereint Eigenschaften wie Elastizität und Festigkeit. Es erfordert im Gegensatz zum vorherigen Typ keine besondere Körperpflege, kollabiert nicht durch die Einwirkung von Salzen und Wasser und die Belastungen verstärken nur seine Struktur. Dieses Kabel wird Ihnen viele Jahre dienen.
Schritt 5
Ohne Flaggen, die die Straßenverkehrsordnung vorschreibt, ist das Seil kein echtes Abschleppgerät. Signalflaggen oder Schilder mit den Maßen 20x20 cm mit Reflexstreifen sollten einen Abstand von 1 m voneinander haben. Achten Sie beim Kauf eines Kabels darauf, dass es mit einem solchen ausgestattet ist, wenn nicht, kaufen Sie ein Kit separat. Flaggen machen das Zugfahrzeug sichtbar und sorgen so für Sicherheit bei Fahrten bei schlechten Sichtverhältnissen und beim Durchfahren von Kreuzungen.