Wenn Sie sich entscheiden, einen neuen Tachometer in einem Gebrauchtwagen zu installieren, müssen Sie seine Messwerte mit den Messwerten des alten Geräts korrelieren. Wenn Sie dies nicht tun, kann dies zu Verwirrung führen.
Anweisungen
Schritt 1
Um dieses Problem zu lösen, müssen Sie ein spezielles Gerät verwenden. Autofahrer nennen es anders: Tachoaufzug, Kilometeraufzug, Tachoaufzug. Laut Reisepass wird dieses Gerät als Generator zum Wickeln von Tachometerwerten bezeichnet. Es erzeugt Impulse vom Geschwindigkeitssensor. Wenn sich die Tachometerwerte ändern, ändert sich auch die Gesamtkilometerleistung.
Schritt 2
Ein solcher Generator kann auch im Stand Kilometer zurücklegen. In zwei Stunden ohne Probleme können Sie die Laufleistung des Autos um 400-500 km erhöhen.
Schritt 3
Der Kauf dieses Geräts muss verantwortungsvoll behandelt werden. Heutzutage gibt es einige Fälschungen auf dem Markt, die kostengünstig und qualitativ hochwertig sind. Achten Sie auf das Zertifikat, das dem Generatorpass beigefügt werden muss. Wenn es fehlt, ist das Produkt gefälscht. Ein solcher Generator kann beim ersten Anschluss an das System ausfallen.
Schritt 4
Der Generator zum Wickeln der Tachowerte muss korrekt eingebaut sein. Um den Tachometer-Wicklungsgenerator anzuschließen, geben Sie den Datenbus des Hochgeschwindigkeitsmotors an den Diagnosestecker aus. Sie können es auch an einem separaten Anschluss herausbringen. Es befindet sich im Kabelbaum, der zum zentralen Elektronikmodul führt. Sie finden es unter dem Panel auf der rechten Seite.
Schritt 5
Entfernen Sie die untere Abdeckung, um auf das Modul zuzugreifen. Es wird mit 2 Schrauben befestigt. Das zentrale Elektronikmodul ist nicht schwer zu finden, ein großer Kabelbaum passt dazu. Es wird mit einem Metallriegel am Körper befestigt. Klappen Sie es auf und ziehen Sie das Modul heraus. Es sollte am Kabelbaum hängen.
Schritt 6
Finden Sie vier verdrillte Paare im Bündel. Sie haben eine grüne und eine grün-weiße Isolierung. Zum Aufziehen des Tachos benötigen Sie ein drittes Paar. Schneiden Sie den gefundenen Diagnose-Hochgeschwindigkeitsbus im Bündel ab. Die Enden der Drähte, die vom Diagnosestecker kommen, müssen mit einem der verdrillten Paare farbcodiert sein. Isolieren Sie die Drähte gut.
Schritt 7
Danach die Tachoaufwickelvorrichtung an die Diagnosebuchse der Maschine anschließen. Nachdem die Anzeige erloschen ist, müssen Sie die Zündung einschalten. Wenn Sie den Reifen richtig identifiziert haben, leuchtet die Anzeige am Gerät ständig. Der Kilometerzähler wird erhöht.