Der digitale Tacho zeigt die Geschwindigkeit des Fahrzeugs sowie den Kilometerstand an. Dieses Gerät kann in ein Auto mit einem standardmäßigen analogen Tachometer eingebaut werden, der durch elektrische Impulse von Geschwindigkeitssensoren gesteuert wird.
Notwendig
- - PC mit Internetzugang;
- - Drucker;
- - Fotopapier;
- - einseitiges Folienfiberglas;
- - Eisen;
- - Aceton;
- - Wasser;
- - Eisenchlorid;
- - Bürste;
- - Flussmittel;
- - Lötkolben;
- - Mikrobohrer;
- - Scheren für Metall;
- - Funkkomponenten;
- - Rahmen;
- - Anzeige.
Anweisungen
Schritt 1
Laden Sie das digitale Tachodiagramm aus dem Internet herunter. Drucken Sie es anschließend auf dem Drucker aus und stellen Sie in den Einstellungen die maximale Druckqualität ein. Verwenden Sie zum Drucken Fotopapier.
Schritt 2
Heizen Sie Ihr Bügeleisen vor. Entfetten Sie die Oberfläche des folienkaschierten Fiberglases. Dann das bedruckte Blatt mit einem Muster auf das Fiberglas drehen und vorsichtig, ohne das Blatt zu bewegen, bügeln.
Schritt 3
Nachdem Sie ein wenig gebügelt haben, entfernen Sie das Bügeleisen und halten Sie buchstäblich für eine Minute an, und wenden Sie das Bügeleisen dann erneut mit Druck auf die gesamte Oberfläche des Papiers an. Sobald das Fotopapier gelb wird (Vergilbung wird durch hohe Temperaturen verursacht), bügeln Sie nicht weiter und warten Sie, bis das Fiberglas abgekühlt ist.
Schritt 4
Wenn das Fiberglas abgekühlt ist, legen Sie es zusammen mit dem Papier in Wasser, dessen Temperatur 25-30 Grad betragen sollte, und lassen Sie es eine Stunde ruhen. Versuchen Sie nach einer Stunde, das Papier vorsichtig zu entfernen (Hinweis: Der Toner sollte auf der Glasfaser landen). Wenn es Ihnen beim ersten Versuch nicht gelungen ist, das Brett zu machen, bügeln Sie die Zeichnung auf ein anderes Stück Fiberglas und tränken Sie es in Wasser.
Schritt 5
Eisenchlorid in Wasser auflösen und ein Brett in diese Lösung legen. Um das Ätzen der Platte zu beschleunigen, wischen Sie die Oberfläche regelmäßig mit einer weichen Bürste ab. Der Ätzvorgang dauert buchstäblich dreißig Minuten.
Schritt 6
Nachdem sich das Kupfer an ungeschützten Stellen aufgelöst hat, entfernen Sie das Eisenchlorid-Werkstück und spülen Sie es unter fließendem Wasser ab. Anschließend den Toner mit Aceton abwaschen. Danach das Flussmittel mit einem Pinsel auftragen und mit dem Servieren der Platte beginnen.
Schritt 7
Spülen Sie das Flussmittel mit Aceton ab und bohren Sie mit einem Mikrobohrer Löcher für die Radioteile auf der Platine. Verwenden Sie dann eine Metallschere, um die Platinen auszuschneiden. Danach fahren Sie mit dem Löten der Teile fort.
Schritt 8
Zum Schluss die Boards zusammenstecken, in das Case legen und das Display anbringen. Nachdem Sie das Gerät zusammengebaut haben, installieren Sie es am Auto.