Getönte Scheiben des Autos bieten dem Fahrer und den Passagieren während der Fahrt Komfort, insbesondere bei sonnigem Wetter, und schaffen eine sanfte Schattierung. Darüber hinaus erhöhen sie die Sicherheit und Privatsphäre der Personen im Auto, was für Würdenträger und große Geschäftsleute wichtig ist.
Notwendig
- - eine Rolle Tönungsfolie;
- - Gebäude- oder Haushalts-Haartrockner;
- - Gummispatel;
- - Schreibwarenmesser;
- - dünnes Lineal;
- - Flüssigkeit zum Spülen von Gläsern (Glasreiniger);
- - Sprühpistole;
- - ein sauberes, trockenes, fusselfreies Tuch;
- - warmes Wasser;
- - Schampoo.
Anweisungen
Schritt 1
Wenn Sie nicht genug Geld für die Dienstleistungen von Autohäusern haben, die sich mit der Scheibentönung befassen, dann führen Sie die Tönung mit Sorgfalt und Geduld selbst durch. Bereiten Sie zuerst das Glas vor, das Sie färben möchten. Entfernen Sie zuerst alle Dichtungen und reinigen Sie das Glas gut mit einem Glasreiniger. Achten Sie beim Reinigen mehr auf die Ecken, da diese stärker verschmutzen als der Rest des Glases.
Schritt 2
Als nächstes wischen Sie die Gläser mit einem trockenen Tuch trocken und nehmen Sie Messungen an ihnen vor oder machen Sie ein Muster. Übertragen Sie die gemessenen Maße auf den Film und schneiden Sie die resultierenden Figuren vorsichtig aus, wobei Sie an den Rändern eine Toleranz von 0,5 cm lassen. Gießen Sie dann etwas Shampoo in warmes Wasser und schäumen Sie es leicht auf, und gießen Sie diese Lösung dann in einen Behälter mit einer Sprühflasche.
Schritt 3
Bedecken Sie saubere, trocken abgewischte Gläser mit Seifenlauge aus einer Sprühflasche. Kleben Sie danach die Tönungsfolie von der gewachsten Platte nach und nach auf das Glas, beginnend von der oberen Ecke. Achten Sie darauf, dass während des Klebevorgangs keine Luft oder Staub unter die Folie gelangt
Schritt 4
Sobald sich der Film auf dem Glas befindet, beginnen Sie ihn mit einem Gummispachtel von der Mitte bis zu den Rändern zu glätten und vertreiben die restliche Seifenlösung und kleine Luftblasen. Föhnen Sie anschließend die frische Tönung trocken und lassen Sie sie noch einige Stunden trocknen. Schneiden Sie die Überstände der Tönungsfolie mit einem Büromesser ab, sobald die Folie vollständig getrocknet ist. Schneiden Sie die Folie auf feststehenden Gläsern so zu, dass sie den Rand von 2 mm nicht erreicht.