So überprüfen Sie Die Einspritzdüse Der Kraftstoffpumpe

Inhaltsverzeichnis:

So überprüfen Sie Die Einspritzdüse Der Kraftstoffpumpe
So überprüfen Sie Die Einspritzdüse Der Kraftstoffpumpe

Video: So überprüfen Sie Die Einspritzdüse Der Kraftstoffpumpe

Video: So überprüfen Sie Die Einspritzdüse Der Kraftstoffpumpe
Video: Einspritzdüsen testen und wechseln 2024, November
Anonim

Wenn der Motor eines Einspritzautos nicht gut anspringt und intermittierend läuft, ist der erste Schritt, das Kraftstoffsystem einschließlich der Benzinpumpe zu überprüfen. Sie können dies selbst tun.

So überprüfen Sie die Einspritzdüse der Kraftstoffpumpe
So überprüfen Sie die Einspritzdüse der Kraftstoffpumpe

Notwendig

  • - Prüfer;
  • - Reifenpumpenmanometer;
  • - Schlauch;
  • - zwei Klemmen;
  • - Schraubendreher.

Anweisungen

Schritt 1

Überprüfen Sie die Funktionsfähigkeit des Stromkreises der Kraftstoffpumpe mit einem Multimeter oder Tester, indem Sie ihn an die Kabelklemmen anschließen. Liegt am Tester ein Signal an, ist die Verkabelung in Ordnung.

Schritt 2

Die Schutzkappe des Kraftstoffpumpenanschlusses entfernen, einen Behälter darunter stellen, mit einem dünnen Schlitzschraubendreher auf die Spule drücken. Fließt das Benzin in einem dünnen Strahl, dann ist der Druck im System niedrig. Wenn der Gasdruck gut ist, ist der Druck normal.

Schritt 3

Messen Sie nach Möglichkeit den Druck im Kraftstoffsystem mit einer Kraftstoffanzeige. Zu Hause können Sie für diese Zwecke ein Reifenpumpen-Manometer verwenden.

Schritt 4

Schrauben Sie die Spule von der Kraftstoffverteilerleitung ab. Den Manometerschlauch auf die Armatur stecken und mit einer Schelle festziehen.

Schritt 5

Zündung einschalten, aber Motor nicht starten. Der Kraftstoffdruck sollte auf 2, 8–3, 2 bar ansteigen und auf diesem Niveau bleiben. Liegt er unter diesem Wert, überprüfen Sie die Zuleitung. Überprüfen Sie dazu zunächst den Filter, der sich unter dem Unterboden der Karosserie in der Nähe des Gastanks befindet. Achten Sie dann auf das Pumpensieb. Bei starker Verschmutzung die Kraftstoffpumpe aus dem Tank nehmen, das Sieb entfernen und ausspülen.

Schritt 6

Prüfen Sie die Dichtheit der Rohrverbindung von der Pumpe zur Kraftstoffleitung. Messen Sie den Druck im Kraftstoffsystem erneut. Sind alle Fehler ausgeschlossen und bleibt der Druck niedrig, kann auf einen Verschleiß der Zapfsäule geschlossen werden. In diesem Fall ist sein Austausch erforderlich.

Schritt 7

Stellen Sie sicher, dass Kraftstoff zu den Einspritzdüsen fließt. Überprüfen Sie dazu die Zündkerzen. Wenn sie nass sind, ist alles in Ordnung. Wenn die Kerzen trocken sind, prüfen Sie zuerst die Kabelbaumstecker der Einspritzdüsen mit einem Tester oder Tester. Wenn kein Signal vorhanden ist, muss daher nach einem Fehler in der Verkabelung gesucht werden.

Schritt 8

Ist die Verkabelung in Ordnung (am Tester liegt ein Signal an), schrauben Sie die Rampenhalterung ab und heben Sie sie unter dem Ansaugkrümmer an, sodass die Einspritzdüsen sichtbar sind. Zündung einschalten. Wenn in den Düsen der Injektoren keine Benzinströme sichtbar sind, sind diese defekt und müssen ersetzt werden.

Empfohlen: