Mit Hilfe einer Schneefräse können Sie den Bereich leicht räumen. Das Funktionsprinzip der App ist einfach. Die Schnecke mit Metallbuchsen fängt den Schnee auf, ein Auswurf erfolgt durch das Abzweigrohr, außerdem kann sie unabhängig eingestellt werden. Unterscheiden Sie Maschinen durch fahrbaren Raupentyp mit einer Arbeitsschnecke (Schnecken) und vielen anderen Merkmalen.
Anleitung
Schritt 1
Überlegen Sie, wofür Sie eine Schneefräse brauchen. Bei häufigem Gebrauch, zum Beispiel täglich und nicht einmal in der Woche, können Sie ein Auto auf Rädern kaufen. Ein solches Gerät ist sehr wendig, hat ein geringes Gewicht, kann aber im Tiefschnee verrutschen. Die Raupenschneeschleuder ist nicht sehr komfortabel, aber auch große Verwehungen lassen sich damit räumen. Bei selbstfahrenden Schneefräsen können Sie die Geschwindigkeit anpassen und umkehren. Wenn es keine Bordsteine, Treppen, Stufen im Bereich gibt, der vom Schnee geräumt werden sollte - kaufen Sie gerne ein Auto mit Rädern. Geben Sie andernfalls verfolgten Modellen den Vorzug.
Schritt 2
Fragen Sie den Verkäufer, welche Modelle einen Elektrostarter haben. Achten Sie auf die Karosserie, sie wird manchmal zum Reinigen von Schnee auf den Scheinwerfer gelegt. Fast alle Maschinen sind geschützt. Um das Getriebe zu schonen, werden die Schnecken durch kleine Schlüssel aus Weichmetall befestigt. Wenn die Schneefräse mit Druck auf einer Eisscholle, einem Bordstein oder einem Eisenpfosten aufliegt, werden die Schlüssel abgeschnitten, die Schnecken stoppen automatisch und das Getriebe ist vor Bruch geschützt.
Schritt 3
Überlegen Sie, ob Sie die Schneefräse automatisch oder manuell bedienen möchten. Es hängt auch von der Leistung des Geräts ab, je niedriger sie ist, desto wahrscheinlicher müssen Sie die Schneefräse selbst bedienen. Es ist notwendig, den Motor zu starten, den Gashebel zu drücken, erst dann beginnen sich die Schnecken zu drehen. Sie müssen auch die Richtung und Entfernung des Schneewurfs selbst einstellen. Autos mit Benzinmotoren sind mit einer oder zwei Startarten ausgestattet - einem Kurvenstarter und einer Stromversorgung aus dem Stromnetz.
Schritt 4
Fragen Sie nach der Art des Benzinmotors. Es kann ein Zweitakt sein, der mit einer Kombination aus Benzin und Öl arbeitet. Bei kaltem Wetter wird es schwierig sein, ihn zu starten. Viertakter - Betrieb mit Benzin AI - 92 oder AI - 95. Sie sind leicht zu starten, der Kraftstoffverbrauch ist minimal, sie sind leise und haben eine längere Ressource im Vergleich zu weniger leistungsstarken Gegenstücken.
Schritt 5
Wählen Sie zwischen kabellosen Elektro- und benzinbetriebenen Maschinen. Auch Informationen über die Kosten für die Wartung von Maschinen sind wichtig. Benzin ist teurer als Strom, aber sie haben einen stärkeren Motor und solche Einheiten sind wendiger. Außerdem bestimmen diese Indikatoren, wie viel Schnee Sie in kurzer Zeit entfernen können.
Schritt 6
Bitte beachten Sie, dass nicht selbstfahrende Schneefräsen leistungsschwache Motoren (von 3, 5 bis 5 PS) haben, kurzzeitig eingesetzt werden können, ihre Ressourcen kurzlebig sind. In der Regel sind solche Maschinen einstufig, in ihrer Konstruktion gibt es kein spezielles Laufrad (Drehscheibe), was die Reichweite des Schneeflugs auf bis zu 15 Meter erhöht. Bei nicht selbstfahrenden Autos ist diese Zahl klein - bis zu 5 Meter weicher Schnee. Sie können jeden Tag den Weg in der Nähe des Hauses und den Schnee im Hof entfernen, wenn der Schnee eisig und verkrustet ist, wird die Arbeit mit der Maschine schwierig.
Schritt 7
Überprüfen Sie alle Komponenten. Nicht selbstfahrende Maschinen haben eine gummierte Schnecke, Schaufelbreite von 50 bis 90 cm, zuverlässige Befestigung der Teile. Solche Modelle sind preiswert, sie sind kompakt und können zum Reinigen schwer zugänglicher Stellen verwendet werden.
Schritt 8
Spüren Sie die Griffe der selbstfahrenden Schneefräse. Das Gerät ist in der Lage, die Arbeit selbst zu erledigen, Sie werden es nur an den Griffen halten und führen. Sie können "schwierige" Schneeverwehungen loswerden, d.h. fester Schnee, Verwehungen in großen Bereichen. Die Eimerbreite solcher Geräte beträgt 70-90 cm, sie haben ein großes Gewicht - ab 50 kg.
Schritt 9
Achten Sie auf das zusätzliche Zubehör der Modelle. Einige von ihnen verfügen über eine Griffheizung, viele sind mit einem Elektrostarter ausgestattet, mit dem Sie an einem 220-V-Netz arbeiten können, einem Scheinwerfer, mit dem Sie auch nachts Schnee entfernen können, einem System zum Entriegeln von Rädern, Ketten und einer Bürste.
Schritt 10
Bevorzugen Sie einen zuverlässigen Hersteller: Die Marken Yard-Man, Bolens und Cub Cadet werden vom amerikanischen Konzern MTD vertreten, Sie können Autos der Economy-Klasse und der Profiklasse kaufen. Art, Craftsman beliefert auch den russischen Markt mit Qualitätsprodukten.