Die Besonderheit russischer Autos ist die Notwendigkeit ihrer "Abschluss mit einer Datei" für den weiteren normalen Betrieb. Dieser Nachteil ist den Lada Priora-Modellen inhärent. Türen müssen wie viele andere Teile und Mechanismen angepasst und abgestimmt werden. Andernfalls wird der Prozess der Verwendung der Maschine zu Mehl.
Es ist notwendig
- - TORX T40-Schraubendreher;
- - ein Hammer.
Anleitung
Schritt 1
Türschlösser haben ein unglückliches Konstruktionsmerkmal - ihre Metallteile klappern. Um diesen Fehler zu beheben, die Schlösser demontieren und Gummischläuche geeigneter Größe auf ihre Hebel stecken. Die äußeren Türgriffe sind schlecht konstruiert. Aber sie können durch attraktivere „Europens“ersetzt werden.
Schritt 2
Wenn Sie das Türdesign weiter verfeinern möchten, tauschen Sie deren Innenverkleidung aus, legen Sie zusätzliche Lagen Schallschutzmaterial auf und installieren Sie eine zusätzliche Dichtung. In die Türen können zusätzliche Lautsprecher für das Audiosystem eingebaut werden.
Schritt 3
Stellen Sie die Türschlösser für den normalen Betrieb ein. Andernfalls schließen die Türen fest oder locker, lösen sich in Zukunft und machen unangenehme Geräusche. Lösen Sie dazu zunächst die Befestigungsschrauben des Schließbügels. Schieben Sie den Riegel selbst nach außen, wenn die Tür fest schließt. Oder innen, wenn es nicht fest genug schließt. Um den Effekt des Anhebens der Tür beim Schließen zu vermeiden, schieben Sie die Sperrklinke nach unten. Ziehen Sie die Schrauben nach der Einstellung fest.
Schritt 4
Um das Schloss an der Heckklappe (Fließheck und Kombi) einzustellen, suchen Sie die beiden Befestigungsschrauben an der Halterung, in die die Schlossfalle einrastet. Wenn die Tür schwer zu öffnen ist, lösen Sie diese Schrauben. Wenn sie locker sind, ziehen Sie sie fest. Außerdem ist das Schloss unbedingt mit Silikonfett zu schmieren.
Schritt 5
Wenn der Einstellbereich des Schlosses mit den angezeigten Schrauben vollständig ausgewählt ist und das Schloss immer noch nicht richtig funktioniert, beginnen Sie, die runden Gummianschläge an der Tür festzuziehen. Aber nicht zu fest anziehen, sonst fängt die Tür beim Fahren an zu baumeln und zu klappern.
Schritt 6
Überprüfen Sie auch die Betätigungsstange des hinteren Türschlosses. Beseitigen Sie jegliche Bindung oder Spiel. Finden Sie eine spezielle Anti-Rutsch-Unterlage unter der Türhalterung. Ersetzen Sie es durch ein hausgemachtes mit erhöhter Dicke. Es hilft auch, fremde Fahrgeräusche zu eliminieren.