Viele Menschen haben Angst vor ihrer ersten Fahrstunde. Aber diese Angst wird durch Selbstzweifel und Unsicherheit erzeugt. Wenn Sie jedoch entschlossen sind, sich in die Reihe der glücklichen Besitzer von Privatfahrzeugen einzureihen, wird es nicht schwer sein, den ersten Schritt zu tun.
Anleitung
Schritt 1
Oftmals trauen sich selbst diejenigen, die einen Führerschein gemacht haben, nicht zum ersten Mal selbstständig Auto zu fahren. Man braucht immer ein gewichtiges Argument, um den Beginn der X-Stunde zu verschieben, aber die Methode, ohne "Versicherung" in Form eines erfahrenen Fahrers auf dem Beifahrersitz sofort in den echten Stadtverkehr einzutauchen, kann nicht nur mit enormen Stress verbunden sein, aber auch bei Straßenproblemen. Für die ersten Tage der Anpassung auf der Straße müssen Sie den Mittelweg wählen.
Schritt 2
Um peinliche Situationen zu vermeiden, müssen Sie vor dem Einfahren in die "Hauptstraße" die Fahrelemente herausarbeiten, mit denen Sie Schwierigkeiten haben. In der Regel sind dies alle Arten des Einparkens, Anfahren mit einem Schaltgetriebe, Notbremsung, korrektes Einfahren in eine Kurve, Durchfahren von Engstellen. Mit diesen Fähigkeiten können Sie nicht nur bestimmte Elemente richtig ausführen, sondern auch die Abmessungen des Autos besser fühlen, die Geschwindigkeit kontrollieren, aufmerksamer und gesammelter sein.
Schritt 3
Die ersten Fahrtage fahren Sie am besten auf ruhigen und leeren Strecken. Während Sie lernen müssen, sich mit dem Fluss der Autos eins zu fühlen, alle Prozesse zu kontrollieren, die um sie herum passieren. Sie müssen lernen, sich von vorbeifahrenden Autos nicht einschüchtern zu lassen, sich von Reihe zu Reihe neu zu ordnen, Verkehrszeichen zu verstehen und deren Anweisungen zu befolgen. Ihr Fokus sollte auf allen Situationen liegen, die hinter mehreren vorausfahrenden Autos auftreten. Nur so lernen Sie, Ereignisse vorherzusagen und für diese Situation schnell die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Schritt 4
Ein angemessener und stabiler psychischer Zustand ist der Schlüssel zum erfolgreichen Fahren. Wenn Sie wissen, dass Sie die Angewohnheit haben, in einer unerwarteten Situation in unkontrollierte Panik zu geraten, überlegen Sie, ob Sie sich hinter das Steuer setzen müssen. Selbstüberschätzung ist auch ein schlechter Wegweiser. Sie müssen umsichtig sein, aber gleichzeitig andere Fahrer bei Entscheidungen nicht stören. Schnell und korrekt ist die beste Kombination aus Straßenverhalten.
Schritt 5
Wenn dir irgendwann plötzlich klar wird, dass du nicht weiter weißt, ist es besser, am Straßenrand anzuhalten, die Notfall-Bande einzuschalten und im Kopf durch alle Varianten der Ereignisse zu scrollen. Lassen Sie die ungeduldigen Piepser von hinten ertönen, und Sie erhalten eine Portion verärgerter Blicke. Das ist besser, als einen Notfall mit unbekannten Folgen zu schaffen.