Ein manuelles Getriebe (MCP) bringt einige Steuerungsschwierigkeiten mit sich. Insbesondere gelingt es nicht allen Fahranfängern, beim ersten Mal reibungslos an der Mechanik anzufangen.
Anleitung
Schritt 1
Die Arbeit eines Mechanikers basiert auf Kupplung. Dieser Mechanismus verbindet das Getriebe im Fahrgastraum Ihres Fahrzeugs mit dem Verbrennungsmotor. Dann ist das Fahrzeug fahrbereit.
Schritt 2
Finden Sie eine geeignete ebene Fläche für Ihren ersten Unterricht. Bereiten Sie Ihr Auto vor: Stellen Sie Ihre Rückspiegel ein, öffnen Sie die Fenster, um den Motor des Autos besser zu hören. Anschnallen, da eine schlechte Erfahrung zu einem starken Ruck des Autos und damit zu Verletzungen führen kann.
Schritt 3
Denken Sie an den Zweck jedes Pedals. Das erste links ist die Kupplung, in der Mitte die Bremse und rechts das Gas. Um erfolgreich mit der Mechanik in Gang zu kommen, müssen Sie überprüfen, ob das Kupplungspedal nicht fällt, ob Sie es vollständig "quetschen" können (wenn nicht, den Autositz einstellen).
Schritt 4
Bringen Sie das Getriebe (bewegen Sie den Hebel) in die neutrale Position. Im Neutralmodus sollte sich der Hebel frei nach links und rechts bewegen lassen.
Schritt 5
Starten Sie den Motor durch Drehen des Schlüssels und treten Sie das Kupplungspedal mit dem linken Fuß vollständig durch, und halten Sie in diesem Moment das rechte auf der Bremse (Gas- und Bremspedal werden immer abwechselnd mit dem rechten Fuß betätigt). Stellen Sie die erste Geschwindigkeit ein.
Schritt 6
Lassen Sie das erste Pedal langsam los. An einem dieser Punkte sollten Sie den Grip spüren (die Motordrehzahl beginnt zu sinken). Dieser Moment kann auch mit einem Drehzahlmesser erkannt werden - der Pfeil macht eine scharfe Bewegung. Drücken Sie in dieser Sekunde leicht auf das Gaspedal, während Sie das Pedal unter Ihrem linken Fuß weiter loslassen. Wenn Ihre Aktionen richtig sind, werden Sie umziehen.