Wie Behandelt Man Die Unterseite Eines Autos?

Inhaltsverzeichnis:

Wie Behandelt Man Die Unterseite Eines Autos?
Wie Behandelt Man Die Unterseite Eines Autos?

Video: Wie Behandelt Man Die Unterseite Eines Autos?

Video: Wie Behandelt Man Die Unterseite Eines Autos?
Video: 10 Dinge, die jeder Autofahrer wissen muss - Bloch erklärt #63 | auto motor und sport 2024, Juli
Anonim

Wie jedes Metall, das ständig mit Wasser, Schmutz und diversen Reagenzien in Berührung kommt, muss auch der Unterboden des Autos vor Korrosion geschützt werden. Durch dauerhafte Beschädigungen kann Rost an schwer zugänglichen Stellen im Boden eindringen, daher ist die Reinigung, Bearbeitung und Restaurierung ein großes Problem.

Wie behandelt man die Unterseite eines Autos
Wie behandelt man die Unterseite eines Autos

Es ist notwendig

  • - Rostumwandler;
  • - Mastix;
  • - Schraubendreher;
  • - Schaber.

Anleitung

Schritt 1

Wenn Sie weniger Geld für den Kauf neuer Karosserieteile ausgeben möchten, dann behandeln Sie den Unterboden und die Kotflügel Ihres Autos rechtzeitig mit Korrosionsschutzmitteln. Diese Stellen sind am anfälligsten für Korrosion, da der Unterboden des Autos oft leichten Schäden ausgesetzt ist. Andere, besser zugängliche Stellen können leicht mit speziellen Korrosionsschutzmitteln behandelt werden.

Schritt 2

Stellen Sie die Maschine auf einen Lift. Waschen Sie den Boden des Autos und reinigen Sie die Oberfläche des alten Korrosionsschutzmaterials, das sich bereits abgeblättert hat. Im Boden steckt viel Schmutz an versteckten Stellen und nur mit Hilfe des Sandstrahlverfahrens lässt sich alles gut reinigen. Wiederholen Sie den Vorgang ggf. mehrmals. Einer der Vorteile dieser Methode ist die sofortige Trocknung. Wenn Sie den Boden mit Wasser waschen, bleibt immer Feuchtigkeit in den Ritzen. Und das Auftragen einer Korrosionsschutzbeschichtung auf Feuchtigkeit und Schmutz führt zu keinem Ergebnis.

Schritt 3

Losen Mastix mit einem geschärften Schraubendreher, Schaber oder Stahlbürste entfernen. Behandeln Sie bereits zu rostendes Metall mit einem Rostumwandler. Die beliebtesten Konverter gelten als die Marken "Rust-Eater" und "Feran". Nach der Behandlung mit dem Konverter kann auf den Boden ein Schutzkitt aufgetragen werden.

Schritt 4

Holen Sie sich ein automatisches Korrosionsschutzmittel. Die Vielfalt an Korrosionsschutzmastixen ist groß. Dies ist in der Regel eine dicke Masse, die dazu dient, die Metallteile des Unterbodens vor Korrosion zu schützen. Wenden Sie sich an Ihren Händler, um herauszufinden, was je nach den Anforderungen Ihres Fahrzeugs am besten für Sie geeignet ist.

Schritt 5

Achten Sie auf Automobilzubereitungen aus Hammerite (England). Der Hersteller präsentierte eine ganze Reihe von Autopflegeprodukten: Mastix, Rostumwandler, Grundierung. Darüber hinaus enthält das Kit Pumpen, Sprühgeräte, Verlängerungskabel und Schläuche, im Allgemeinen alles, was für die Korrosionsschutzbehandlung der Maschine benötigt wird.

Empfohlen: