Wie "zündet" Man Die Batterie Eines Anderen Autos An?

Inhaltsverzeichnis:

Wie "zündet" Man Die Batterie Eines Anderen Autos An?
Wie "zündet" Man Die Batterie Eines Anderen Autos An?

Video: Wie "zündet" Man Die Batterie Eines Anderen Autos An?

Video: Wie
Video: Feuer machen mit Kaugumipapier ohne Feuerzeug 2024, September
Anonim

Im Winter kann eine alte oder entladene Batterie in Ihrem Auto plötzlich ein Problem verursachen und plötzlich die Arbeit verweigern. Und wenn Sie dringend gehen müssen? Dann müssen Sie lernen, die Batterie eines anderen Autos zu "anzünden".

Wie
Wie

Notwendig

  • -anderes Auto;
  • -Drähte für die Beleuchtung, sog. "Krokodile".

Anweisungen

Schritt 1

Zuerst müssen Sie genau feststellen, was das Problem in der Batterie ist. Ist der Motor beim Drehen des Zündschlüssels leise? Oder dreht der Anlasser noch die Kurbelwelle durch, aber nicht schnell genug? Funktionieren die Elektrogeräte nicht oder kaum? Dann ist es nur die Batterie.

Schritt 2

Wenn Ihre Batterie einen Riss hat, insbesondere wenn Elektrolyt durch diesen Riss sickert, dann ist "Anzünden" bereits nutzlos. Sie müssen in den Laden gehen, um eine neue Batterie zu erhalten.

Schritt 3

Wenn Ihr Gerät keine mechanischen Schäden aufweist, suchen Sie einen Assistenten in einem anderen wartungsfähigen Auto und bitten Sie um ein "Licht". Schalten Sie alle elektrischen Geräte und die Zündung in Ihrem Auto aus - die elektrische Anlage kann durch Überspannungen beschädigt werden.

Schritt 4

Lassen Sie einen Assistenten sein Auto so nah wie möglich an Ihrem parken. Nehmen Sie das Kabel heraus. Verbinden Sie das rote Kabel mit dem "+"-Anschluss Ihrer Batterie. Es sollte genau an der Metall-"Kappe" befestigt werden und nicht am Kunststoff des Batteriegehäuses. Das andere Ende desselben Kabels muss an den Pluspol der geladenen Batterie angeschlossen werden.

Schritt 5

Das schwarze Kabel muss an der negativen Seite der geladenen Batterie angeschlossen werden. Das andere Ende muss an einem unlackierten Metallteil Ihres Autos befestigt werden - dies ist die sogenannte "Masse".

Schritt 6

Sind alle Drähte angeschlossen? Lassen Sie nun den Assistenten sein Auto starten und 2-3 Minuten laufen lassen. Wenn Ihr Auto danach nicht startet, dann schalten Sie die Zündung aus und lassen Sie den "Spender" Ihre Batterie wieder aufladen. Nach maximal 10 Minuten können Sie Ihren Motor starten.

Schritt 7

Es hat alles geklappt? Entfernen Sie die Drähte in umgekehrter Reihenfolge und danken Sie dem Assistenten.

Empfohlen: