Wie Man Ein Auto In Die Ukraine Bringt

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Ein Auto In Die Ukraine Bringt
Wie Man Ein Auto In Die Ukraine Bringt
Anonim

Die Einfuhr eines Autos in die Ukraine sieht die Zahlung von Zöllen und Zahlungen vor, wenn Sie es zum Zwecke des Weiterverkaufs importieren müssen. In bestimmten Fällen werden jedoch beim Import eines Autos keine Steuern gezahlt.

Wie man ein Auto in die Ukraine bringt
Wie man ein Auto in die Ukraine bringt

Anleitung

Schritt 1

Führen Sie das Zollabfertigungsverfahren durch, wenn Sie in der Ukraine ansässig sind und ein abgemeldetes Auto zum Zwecke des Verkaufs einführen müssen (Einwohner ist eine juristische Person oder natürliche Person, die in diesem Land dauerhaft registriert ist oder ihren ständigen Wohnsitz hat). In diesem Fall darf das Auto nicht älter als 8 Jahre sein. Um ein Auto einzuführen, müssen Sie eine Erklärung abgeben und die Einfuhrabgaben, Verbrauchsteuern und Mehrwertsteuer an der Grenze bezahlen. Das Zollamt kontrolliert das Auto auch zum Zwecke der Hygiene-, Hygiene- und Umweltkontrolle.

Schritt 2

Führen Sie die Autoimportabfertigung an der inländischen Zollstelle durch. In diesem Fall wird die Maschine erneut inspiziert. Nach Zahlung der Gebühr erhalten Sie eine Genehmigung zur Registrierung Ihres Autos bei der Staatlichen Verkehrsinspektion der Ukraine.

Schritt 3

Sie können die Zollgebühren bei der Einfuhr eines Autos in die Ukraine vermeiden, wenn Sie nicht in diesem Staat ansässig sind und das Auto für den persönlichen Gebrauch benötigen (ein Ausländer ist eine juristische oder natürliche Person, die in einem Staat tätig ist, aber dauerhaft registriert ist und in einem anderen wohnen). In diesem Fall muss das Auto in Russland zugelassen werden. In diesem Fall heißt es „vorübergehende Ausfuhr eines Autos“und Sie müssen dafür keine Zollanmeldung an der Grenze ausfüllen, Sie müssen keine Zölle und Gebühren zahlen.

Schritt 4

Um ein auf diese Weise importiertes Auto in der Ukraine zu verkaufen, muss ein Gebietsfremder in Russland abgemeldet, von einem Notar entsorgt werden, eine Autoinspektion beim Zoll durchlaufen und Zoll, Verbrauchsteuern, Steuern und Mehrwertsteuer zahlen.

Schritt 5

Wenn Sie nicht in der Ukraine ansässig sind und ein in Russland zugelassenes Auto importieren, benötigen Sie eine Zulassungsbescheinigung des Fahrzeugs oder eine notariell beglaubigte Vollmacht mit dem Vermerk „mit dem Recht, ins Ausland zu reisen“, wenn Sie nicht der Besitzer des Autos sind. Natürlich müssen Sie einen Führerschein besitzen.

Schritt 6

Erwerben Sie eine ukrainische Haftpflichtversicherung eines Autobesitzers. Es kann vor einem russischen Kontrollpunkt oder nach einem ukrainischen Kontrollpunkt ausgestellt werden.

Schritt 7

Melden Sie ein vorübergehend in das Hoheitsgebiet der Ukraine eingeführtes Auto nach zwei Monaten ab dem Datum der Einfuhr dieses Autos bei der staatlichen Verkehrsinspektion an oder "aktualisieren" Sie diesen Zeitraum einfach, indem Sie die ukrainische Grenze verlassen und zurückkehren.

Schritt 8

Sie können die Zollgebühren bei der Einfuhr eines Autos vermeiden, wenn Sie für einen dauerhaften Aufenthalt in die Ukraine umziehen, sowie wenn Sie in der Ukraine ansässig sind und ein Auto in Russland geerbt haben.

Schritt 9

Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie in der Ukraine ansässig sind, ein vorübergehend in ihr Hoheitsgebiet eingeführtes Auto nur in Anwesenheit einer nicht ansässigen Person fahren können, für die das Auto registriert ist Besitzer wird mit einer hohen Geldstrafe belegt. Durch eine gerichtliche Entscheidung kann das Auto vollständig beschlagnahmt werden.

Empfohlen: