Wie viele Menschen träumen ihr ganzes Leben von einem Auto, sparen Geld und warten auf den Moment, in dem sie ein ausgezeichnetes Fahrzeug bekommen, in ein Auto einsteigen und durch die Stadt fahren, Freunde und Familie mitnehmen, mit Mitarbeitern prahlen und einfach nur fühlen sich wirklich wohl beim Autofahren. In der Regel kaufen solche Leute Autos im Ausland und stehen oft vor einem großen Problem - der Zollabfertigung von Autos beim Import in die Russische Föderation.
Anleitung
Schritt 1
Teilen Sie den Zollbehörden schriftlich mit, dass Sie ein Auto aus der Ukraine importieren werden. Gleichzeitig muss dies im Voraus geschehen, einige Tage vor dem Import des Autos.
Holen Sie sich Ihre Kautionsquittung. Solche Maßnahmen erfordern, dass die Zollbehörden von Ihren Absichten überzeugt sind.
Schritt 2
Zahlen Sie eine Anzahlung auf das Konto der MATP (Moskauer Motortransport-Zollpost) oder auf das Konto der MOATP (Moskauer Motortransport-Zollpost). Gleichzeitig müssen Sie wissen, dass die als Sicherheit gezahlten Gelder später bei der Zahlung aller Zollzahlungen und Gebühren bei der Registrierung eines Autos berücksichtigt werden. Die Gesamthöhe dieser Gebühren hängt vom Fahrzeug (Lkw, Passagier) und seinen technischen Eigenschaften ab. Sollten Sie es sich anders überlegen, das Auto zu importieren, können die als Kaution gezahlten Gelder durch einen schriftlichen Antrag zurückgefordert werden. Rückerstattungen werden vom Zoll innerhalb von drei Jahren bearbeitet.
Schritt 3
Bringen Sie das Fahrzeug in das Hoheitsgebiet der Russischen Föderation.
Bringen Sie Ihr Auto zu MOATP oder MATP, indem Sie im Voraus an der Zollstelle ankommen und sich anstellen.
Bezahlen Sie alle Zollgebühren.
Schritt 4
Identifizieren Sie Ihr Fahrzeug. Legen Sie den Zollbehörden eine Bescheinigung über die Kontrolle über die Lieferung des Autos vor, die zum vereinbarten Zeitpunkt bei der Post für das Auto, das eine Registrierung erfordert, erschienen ist.
Schritt 5
Stellen Sie das Fahrzeug in ein Zwischenlager und schließen Sie eine Vereinbarung mit den Zollbehörden ab.
Schritt 6
Führen Sie eine Autoinspektion mit einem Zollinspektor durch, der einige Informationen über das Fahrzeug und den Motor preisgeben sollte (Baujahr, Laufleistung, Motorgröße, Zollwert usw.).
Führen Sie gegebenenfalls eine fachkundige Begutachtung des Fahrzeugs durch.
Schritt 7
Besorgen Sie sich ein UHTS (Zeugnis für vorübergehende Importfahrzeuge) und ein PTS (Fahrzeugpass).
Das Auto wird vom Zoll abgefertigt, das Fahrzeug steht dem Eigentümer vollständig zur Verfügung, Sie können damit sicher in die Regionen des Landes fahren und nicht nur.