So Erstellen Sie Dokumente Für Ein Motorrad

So Erstellen Sie Dokumente Für Ein Motorrad
So Erstellen Sie Dokumente Für Ein Motorrad

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie sich entscheiden, ein Motorrad aus Ihren Händen zu kaufen, müssen Sie es nach allen Regeln arrangieren. Besonderes Augenmerk sollte auf die kleinen Dinge gelegt werden. Das Fehlen von Fahrzeugpapieren kann die Zulassung erschweren.

So erstellen Sie Dokumente für ein Motorrad
So erstellen Sie Dokumente für ein Motorrad

Anleitung

Schritt 1

Um zu beginnen, müssen Sie einen Vertrag mit dem Verkäufer abschließen. Bitte beachten Sie, dass es gemäß dem Bürgerlichen Gesetzbuch der Russischen Föderation auszufüllen ist. Dieses Dokument kann maschinengeschrieben oder handgeschrieben sein. Darauf brauchen Sie nicht zu achten. Sein Hauptzweck ist es, den Kauf zu bestätigen. Bitte beachten Sie, dass Datum und Unterschrift des Verkäufers im Vertrag enthalten sein müssen. Es wird auch empfohlen, die Unterschrift eines Zeugen der Transaktion zu haben. Der Vertrag muss vollständige Angaben zum gekauften Motorrad enthalten. Farbe und Motornummer müssen angegeben werden.

Schritt 2

Neben dieser Vereinbarung erstellen Sie am besten auch eine Quittung für den Kauf und Verkauf eines Fahrzeugs. Es sollte auch einen Hinweis enthalten, dass der Verkäufer einen bestimmten Geldbetrag erhalten hat. Liegen für das Motorrad keine Papiere vor, so ist dies anzugeben. Dies wird Ihnen helfen, zukünftige Probleme zu vermeiden. Nach Abschluss der Verträge können Sie sich bereits als Besitzer des Motorrads betrachten. Tatsache ist, dass die notarielle Registrierung der Transaktion überhaupt nicht erforderlich ist.

Schritt 3

Nachdem Sie alle Papiere ausgefüllt haben, müssen Sie bei der Verkehrspolizei einen Antrag auf Ausstellung eines Fahrzeugpasses stellen. Liegen keine Unterlagen für das Motorrad vor, sollte Ihnen der TCP trotzdem ausgestellt werden. Diese Bestimmung ist in den Gesetzen der Russischen Föderation festgelegt.

Schritt 4

Wenn Ihnen ein Reisepass für ein Fahrzeug verweigert wird, versuchen Sie, eine schriftliche Ablehnung zu erhalten. Um das Problem zu lösen, müssen Sie Kopien des Vertrags und der Quittungen sowie eine schriftliche Ablehnung anfertigen und vor Gericht gehen. Dort müssen Sie eine Klageschrift über die Verletzung des verfassungsmäßigen Rechts auf Freizügigkeit verfassen. Bitte beachten Sie, dass Sie eine geringe Gebühr zahlen müssen. Danach bleibt nur noch die Gerichtsentscheidung abzuwarten. In den meisten Fällen wird der Anspruch befriedigt. Dann können Sie das Fahrzeug ganz einfach anmelden und erhalten alle notwendigen Unterlagen dafür.

Empfohlen: