Die Ersten In Russland Produzierten Autos

Inhaltsverzeichnis:

Die Ersten In Russland Produzierten Autos
Die Ersten In Russland Produzierten Autos

Video: Die Ersten In Russland Produzierten Autos

Video: Die Ersten In Russland Produzierten Autos
Video: Extreme Autounfälle in Russland ❖ autounfalle videos 2016 ❖412 2024, November
Anonim

Die ersten russischen Autos, die von Erfindern in den 80er Jahren des 19. Doch schon Anfang des 20. Jahrhunderts wurde in Russland das erste Automobilwerk eröffnet.

Retro-Autos
Retro-Autos

Autos des Russischen Reiches

Aus der Geschichte ist allgemein bekannt, dass 1896 die ersten benzinbetriebenen Autos im Russischen Reich auftauchten. Die Erfinder E. Yakovlev und G. Frese, die viel an der Entwicklung von Benzin- und Dieselmotoren gearbeitet haben, haben ihr eigenes Auto nach den Diagrammen und Zeichnungen westlicher Ingenieure entworfen und sogar erfolgreich auf internationalen technischen Ausstellungen ausgestellt. Entwicklung und Produktion befanden sich in Nischni Nowgorod, die Motoren kamen aus St. Petersburg. Leider wurde das Frese-Yakovlev-Auto nicht zum Prototyp der Serie, sondern blieb eine Art Spielzeug für Fans technischer Innovationen.

Von 1910 bis 1914 baute das Werk Russo-Balt mit Sitz in Riga und anderen Städten des heutigen Lettlands mehr als 200 Fahrzeuge (einschließlich Feuerwehrfahrzeuge) nach westlichen Entwicklungen (belgische Marke Fondu). Autos konkurrierten in Preis und Qualität mit amerikanischen (Ford) und europäischen Modellen, aber die meisten Autos kamen aus Europa.

Eine der ursprünglichen russischen Fabriken, die Autos produzierten, war das Werk von I. P. Puzyrev. Die bekanntesten waren die Modelle "28-35" und "A28-40": Die Motorleistung dieser Maschinen erreichte bereits 40 PS, die Karosserie erhielt ein fast modernes Aussehen, die Bodenfreiheit betrug 320 mm. Die Geschwindigkeit dieser Autos betrug bis zu 80 km / h. Leider starb 1915 der Besitzer des Werks und der Hauptideengeber I. P. Puzyrev, woraufhin sich das Werk auf die Wartung von Autos und die Herstellung von Teilen konzentrierte.

Die ersten Autos der Sowjetunion

Nach der Revolution verfügte die Sowjetunion lange Zeit über keine eigene Automobilproduktion. Die ersten sowjetischen Autos wurden auch in Russo-Balta hergestellt, obwohl sich das Werk jetzt in Moskau befand. Die Autos waren von hoher Qualität, Zuverlässigkeit und Anpassungsfähigkeit an die russischen Straßen und das Klima, wurden jedoch in einer äußerst begrenzten Anzahl hergestellt. Die normale Massenproduktion begann in den frühen 30er Jahren, als das Gorki-Automobilwerk mit der Produktion des berühmten "Gas" begann - GAZ-A und Fracht GAZ-AA, deren Prototypen die "Ford" -Modelle waren.

Bis Anfang der vierziger Jahre gab es auch Autos für den individuellen Gebrauch, die heute nur noch Fans von Retro-Autos "Kim" bekannt sind, darunter der beliebteste "Kim-10". Und schließlich begann die Sowjetunion unmittelbar nach dem Ende des Großen Vaterländischen Krieges gleichzeitig mit der Produktion von Pobeda (GAZ-M-20) und den ersten Moskwitsch-Modellen - ganz nach den Entwürfen sowjetischer Ingenieure.

Empfohlen: