Abgesehen von Gebrauchtwagen war der VAZ 2107 lange Zeit der günstigste auf dem russischen Markt. Aber moralisch veraltet, wurde dieses Modell eingestellt und durch neue ersetzt.
Derzeit werden in Russland eine Vielzahl verschiedener Autos hergestellt. Während vor fünf Jahren fast die gesamte Produktion aus Autos des Konzerns AvtoVAZ bestand, haben jetzt viele ausländische Firmen begonnen, in die Produktion von Autos in Russland zu investieren. Wenn wir über die Kosten eines Autos sprechen, ist es anders.
Günstige Autos aus russischer Produktion
Bis vor kurzem galt der VAZ 2107 als das günstigste Auto, das in Russland produziert wurde, aber jetzt wurde seine Produktion eingestellt. Dennoch gelten heute die AvtoVAZ-Modelle als die billigsten, insbesondere die VAZ 2114 und VAZ 2115.
Beide Modelle kosten standardmäßig etwa 250 Tausend Rubel. Es sind die Kosten, die viele Autofahrer anziehen. Natürlich haben diese Autos nicht den Komfort, der Autos aus dem Ausland innewohnt, aber sie sind ausgezeichnete harte Arbeiter und ideal für Fahrten zur Arbeit und für Besuche bei Verwandten.
Auf Lada Samara folgt eine Neuheit der heimischen Autoindustrie - Lada Granta. Das Auto ist vor relativ kurzer Zeit auf den Markt gekommen. Es wurde davon ausgegangen, dass das Auto auf dem Inlandsmarkt mit günstigen ausländischen Autos konkurrieren kann. Dies geschah jedoch nicht. Die Qualität und das Aussehen ziehen russische Autofahrer nicht an. Obwohl das Auto recht günstig ist. Der Preis entspricht den Samara-Modellen, ist aber dennoch weniger beliebt.
Der nächste Kostenfaktor ist das Auto der inländischen Produktion Lada Kalina. Dieses kleine Modell zeichnet sich durch seinen sparsamen Kraftstoffverbrauch aus.
Die Popularität von Lada Kalina bei russischen Autofahrern ist nicht so groß. In der Tat können Sie für die gleichen Mittel ein fortschrittlicheres Modell kaufen, zum Beispiel Renault Logan.
Ausländische Marken russischer Produktion
Der berühmte Renault Logan wird seit langem in Russland produziert. Das Basismodell kostet einen Autoliebhaber etwas mehr als dreihunderttausend Rubel. Für dieses Geld bekommt der Besitzer ein ausgezeichnetes Arbeitstier. Das Fahrwerk des Renault Logan harmoniert perfekt mit den russischen Straßen, und der sparsame Betriebsmodus spart Kraftstoff. Vom ersten Tag des Erscheinens dieses Autos auf dem russischen Markt an gewann es an Popularität.
Hyundai Solaris kann auch als budgetär eingestuft werden. Die Kosten beginnen bei 370 Tausend Rubel.
Neben Hyundai Solaris werden auch andere Modelle dieser Marke in Russland produziert - Elantra, Accent. Sie werden in einem Werk in der Region Leningrad montiert.
Die Verfügbarkeit von Autos für russische Autofahrer steigt von Jahr zu Jahr, die richtige Wahl von Modell und Hersteller rückt in den Vordergrund.