Wie Kaufe Ich Ein Auto In Japan

Inhaltsverzeichnis:

Wie Kaufe Ich Ein Auto In Japan
Wie Kaufe Ich Ein Auto In Japan

Video: Wie Kaufe Ich Ein Auto In Japan

Video: Wie Kaufe Ich Ein Auto In Japan
Video: So importierst du ein Auto aus Japan! Schritt für Schritt Anleitung | RB Engineering 2024, Juni
Anonim

Japanische Autos sind bei russischen Autofahrern zu Recht beliebt. Dies sind zuverlässige, komfortable und relativ kostengünstige Autos. Bewohner Sibiriens und des Fernen Ostens beispielsweise kaufen Gebrauchtwagen oft lieber direkt aus Japan. Dies kann entweder über eine Vermittlungsfirma oder auf eigene Faust bei einer Auktion erfolgen.

Gebrauchtwagen aus Japan sind in Ostrussland beliebt
Gebrauchtwagen aus Japan sind in Ostrussland beliebt

Der russische Markt bietet eine ziemlich große Anzahl japanischer Gebrauchtwagen. Eine solche Anschaffung hat jedoch Nachteile - der schlechte Zustand der russischen Straßen, minderwertiger Kraftstoff und die nachlässige Wartung der Autos durch die Vorbesitzer wirken sich negativ auf den Zustand der Fahrzeuge aus.

Autokauf in Japan über einen Zwischenhändler

Um unangenehme Überraschungen zu vermeiden, entscheiden sich manche Leute, ihr Auto direkt aus Japan zu bringen. Dort werden die Maschinen schonender betrieben und in wirklich gutem Zustand verkauft. Wenn das Auto Probleme hat, ist der Käufer verpflichtet, darüber zu informieren.

Der einfachste und bequemste Weg ist die Kontaktaufnahme mit einem Zwischenunternehmen. Der Käufer muss den Manager kontaktieren und das Auto auswählen, das ihm gefällt. Mit der Firma wird ein Vertrag geschlossen und das Auto bezahlt. Letztere können je nach Situation ganz oder in Teilen hergestellt werden.

Natürlich erhebt der Wiederverkäufer für seine Leistungen eine Gebühr, die den Wert des Autos erhöht. Er löst aber auch alle damit verbundenen Aufgaben: Kommuniziert mit dem Verkäufer in Japan, holt das Auto im Hafen ab und erledigt die Zollabfertigung. Wenn der Käufer nicht in Wladiwostok wohnt, wo normalerweise Schiffe mit Autos kommen, kann der Verkäufer die Lieferung in die gewünschte Stadt arrangieren.

Autokauf auf einer Auktion

Der Großteil der Autos in Japan wird über spezialisierte Auktionen verkauft und gekauft. Einige Käufer möchten nicht die Dienste von Vermittlern in Anspruch nehmen und Käufe auf Auktionen selbst tätigen. Dadurch können Sie einen gewissen Betrag sparen, aber alle Fragen, einschließlich der Annahme des Autos im Hafen und der Zollabfertigung, liegen in der Verantwortung des Käufers.

Dabei ist zu bedenken, dass Sie auf Vermittler kaum verzichten können. Nach Japan zu reisen, um persönlich an der Auktion teilzunehmen und den Versand des gekauften Autos zu organisieren, ist teuer und mühsam. Daher müssen Sie eine in Japan ansässige Firma finden, die Ihnen hilft, das gekaufte Auto auf das Schiff zu verladen.

Wie funktioniert die Auktion? Um loszulegen, müssen Sie einen bestimmten Betrag als Einzahlung tätigen. Dieser Betrag beträgt mehrere hundert Dollar und wird benötigt, damit Käufer den Kauf nicht verweigern, wenn ihr Gebot gewinnt.

Große Auktionen haben eigene Internetseiten, auf denen Sie ein Auto auswählen und bieten können. Auf der Website finden Sie nicht nur Fotos von Autos, sondern auch eine Bewertung ihres Zustands. Mängel, Beschädigungen und Fehler müssen angezeigt werden.

Der Allgemeinzustand wird in der Regel durch einen Buchstabenindex angezeigt. Ein „A“-Rating weist beispielsweise auf ein nahezu perfektes Auto hin, während ein „F“Ihnen sagt, dass das Auto einen schweren Unfall hatte. Natürlich beeinflusst die Auktionsbewertung auch den Wert des Fahrzeugs. Eine Beschreibung der einzelnen Problembereiche finden Sie in den Anmerkungen zur Auktionsliste.

Der Bieterprozess selbst ist recht einfach. Die Teilnehmer platzieren ihre Wetten. Der Gewinner ist am Ende derjenige mit dem höchsten Einsatz. Erwarten Sie, dass Autos zu Preisen verkauft werden, die nahe am Marktpreis liegen. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie ein Auto auf einer Auktion zum halben Preis kaufen können.

Wenn Ihre Wette gewonnen wird, müssen Sie das Auto abzüglich der bereits getätigten Einzahlung bezahlen. Danach wird das Auto zum Hafen geschickt und auf das Schiff verladen. In einem russischen Hafen angekommen, landet das Auto beim Zoll und landet in einem Zwischenlager. Um es dort abzuholen, müssen Sie das Zollverfahren durchlaufen.

Wenn Sie die Dienste von Vermittlern nicht in Anspruch nehmen, müssen Sie persönlich beim Zoll erscheinen. Wenn die Kontrolleure nach der Inspektion keine Fragen zu Ihrem Auto haben, erledigen sie die notwendigen Papiere. Sie erhalten einen Quittungsbeleg, für den Sie die Gebühr bezahlen müssen. Danach erhalten Sie eine Eigentumsurkunde und können Ihr Auto abholen.

Empfohlen: