Wie Man Ein Gespräch Mit Einem Verkehrspolizeiinspektor Aufbaut

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Ein Gespräch Mit Einem Verkehrspolizeiinspektor Aufbaut
Wie Man Ein Gespräch Mit Einem Verkehrspolizeiinspektor Aufbaut

Video: Wie Man Ein Gespräch Mit Einem Verkehrspolizeiinspektor Aufbaut

Video: Wie Man Ein Gespräch Mit Einem Verkehrspolizeiinspektor Aufbaut
Video: Sofort gute Gespräche? Die beste Technik 2024, September
Anonim

Kommunikation ist der Hauptindikator für die Entwicklung der Persönlichkeit eines Menschen. Ein Gespräch kann nicht als einfacher Satz von Phrasen und Sätzen bezeichnet werden, durch die die gewünschten Informationen aufgebaut und an einen anderen übermittelt werden. Durch die Art und Weise, wie der Dialog aufgebaut ist, wird bestimmt, was eine Person als Ganzes ist.

Wie baut man ein Gespräch mit einem Verkehrspolizeiinspektor auf
Wie baut man ein Gespräch mit einem Verkehrspolizeiinspektor auf

Gespräch mit dem Prüfer

Wenn Sie mit einem Vertreter der Behörden sprechen, sollten Sie auf keinen Fall unhöflich sein. In zehn von zehn Fällen führt dies zu unerwünschten Folgen. Verwenden Sie nur normatives Vokabular und vermeiden Sie Zensur und Schimpfwörter.

Der Verkehrspolizeiinspektor ist eine normale Person, die seine Aufgaben wahrnimmt. Er ist ebenso Lohnarbeiter wie zum Beispiel Lehrer oder Ärzte. Das Hauptunterscheidungsmerkmal von Verkehrspolizisten sind gute Rechtskenntnisse. Dies bedeutet keineswegs, dass der Wissensstand anderer Personen minimal ist. Es ist nur so, dass Sie beim Aufbau eines Dialogs mit einem Inspektor Artikel aus verschiedenen Codes nicht "trumpfen" sollten. Ein Streit macht die Sache nur noch schlimmer. Auch wenn der Inspektor falsch liegt, denken Sie daran, dass ein solcher Konflikt nicht auf der Straße, sondern vor Gericht gelöst werden sollte.

Kommunikationsmethodik beim Anhalten eines Fahrzeugs

Wenn ein Verkehrspolizist Ihr Fahrzeug anhält, sollten Sie sich vergewissern, dass er wirklich der ist, für den er sich ausgibt. Bitten Sie ihn, sich vorzustellen und die Dokumente vorzuzeigen. Am häufigsten erfolgt der Stopp aufgrund von Verkehrsverstößen oder zur Überprüfung von Dokumenten. Denken Sie daran, dass alle Anforderungen des Inspektors im Rahmen des Gesetzes erfüllt werden müssen.

Wenn Sie gegen die Regeln verstoßen haben und der Anklage voll und ganz zustimmen, dann unterschreiben Sie das vom Inspektor erstellte Protokoll, aber

Bitte lesen Sie zuerst den Inhalt. Die Zahlung der Geldstrafe erfolgt nicht am Haftort. Der Geldbetrag muss innerhalb von zwei Monaten bei der Bank gemäß den im Protokoll angegebenen Angaben oder im Zahlterminal hinterlegt werden. Im letzteren Fall wird eine Provision erhoben. Wenn Sie nichts verletzt haben und der Verkehrspolizist auf dem Gegenteil besteht, sollten Sie Ihren Standpunkt zur aktuellen Situation gelassen darlegen. Beim Ausfüllen des Protokolls müssen Sie nichts unterschreiben. Sie sollten auch nicht empört sein. Gehen Sie später vor Gericht, um die Geldbuße anzufechten.

Wenn der Halt zur Überprüfung erfolgte, benötigt der Kontrolleur auf jeden Fall folgende Dokumentenliste: Führerschein, OSAGO-Versicherungspolice, Fahrzeugpass oder sonstiges PTS, ggf. Vollmacht und in Ausnahmefällen Reisepass. Letzteres wird mit einer Vollmacht geprüft. Die Abkürzung OSAGO steht für „obligatorische Kfz-Haftpflichtversicherung“. Das Schlüsselwort in diesem Satz ist erforderlich. Daher überprüfen Inspektoren immer diesen Versicherungsschein. Denken Sie daran, das Ablaufdatum Ihrer Police im Auge zu behalten. Ein überfälliges Dokument unterliegt den gesetzlich vorgesehenen Sanktionen.

Empfohlen: