Der Führerschein ist das wichtigste Dokument eines jeden Autofahrers. Seine Beschlagnahme aufgrund von Verkehrsverstößen schränkt die Handlungsfreiheit stark ein. Aber zu wissen, wie Sie Ihren Führerschein frühzeitig zurückerhalten können, wird Ihnen helfen, die schmerzhaften Erwartungen loszuwerden.
Anleitung
Schritt 1
Denken Sie daran, dass der Moment des Rechtsentzugs erst kommt, nachdem das Gericht eine entsprechende Anordnung erlassen hat. Der Verkehrspolizeibeamte, der Sie angehalten hat, kann nur eine Anzeige über einen Verwaltungsverstoß erstellen. Danach müssen Sie innerhalb von 10 Tagen eine Vorladung an das Gericht unter der im Dokument angegebenen Adresse erhalten, an dem das Verfahren stattfinden soll.
Schritt 2
Während der „Pre-Trial“-Tage können Sie sicher weiterhin Fahrzeuge fahren. Vergessen Sie nur nicht, sich vom Kontrolleur nach Erstellung des Antrags eine entsprechende Quittung über die Berechtigung zur Nutzung des Fahrzeugs zu besorgen. Wenn der Inspektor Sie bittet, die Erklärung zu unterschreiben, schreiben Sie auch, dass Sie mit dem vorläufigen „Satz“nicht einverstanden sind.
Schritt 3
Fälle von Rechtsentzug und -rückgabe enden für die Angeklagten sehr oft gut, da die Verkehrspolizei bei der Vorbereitung von Aussagen nicht sehr aufmerksam ist. Wenn Ihnen beispielsweise Ihr Führerschein entzogen wurde, weil Sie betrunken gefahren sind, überprüfen Sie unbedingt das Datum des ärztlichen Berichts und das Datum des erstellten Verstoßberichts - es stimmen oft nicht überein.
Schritt 4
Betrachten Sie den Fall sorgfältig. Vielleicht finden Sie einige Inkonsistenzen oder Fehler und Tippfehler. Diese Nuancen sollten bei der Aussage erwähnt werden, da sie den Verlauf der Anhörung radikal zu Ihren Gunsten ändern und Ihren Führerschein vorzeitig zurückgeben können. Darüber hinaus ist es am besten, den Nachweis vorab schriftlich zu erbringen, damit diese bereits in das Protokoll eingetragen wurden.
Schritt 5
Zeichnen Sie die Verhandlung auf einem Diktiergerät auf, denn wenn der Fall nicht zu Ihren Gunsten gelöst wird, können Sie diese Audioaufnahmen für die Berufung gegen das Urteil vor einem höheren Gericht verwenden.