Den Besitzer eines Autos herauszufinden, ist ein ziemlich häufiger Wunsch, wenn Sie abgeschnitten, ungezogen, aus einer Pfütze übergossen oder von einem Unfallort verlassen werden. Dies kann anhand der Nummer, eines Fragments der Autonummer und sogar anhand der Marke und Farbe erfolgen. Es genügt, die Verkehrspolizei zu kontaktieren.
Anleitung
Schritt 1
Wenden Sie sich an die Verkehrspolizei einer beliebigen Region, da jede Verkehrspolizei über eine gemeinsame Datenbank der gesamten Region verfügt und eine Datenbank von jeder anderen Region anfordern kann. Jedes Auto nach dem Kauf und Besitzerwechsel wird bei der Verkehrspolizei registriert. Der Besitzer jedes Fahrzeugs verfügt über vollständige Informationen: vollständiger Name, Wohnadresse, Adresse des tatsächlichen Wohnorts, Telefonnummer usw.
Schritt 2
Wenn Sie die Registrierungsnummer auswendig gelernt haben, geben Sie sie in Ihrem Antrag an. Wenn Sie jedoch nur Informationen zu einem Fragment des Nummernschilds haben, reicht dies aus, um den Besitzer zu ermitteln. Auch wenn Sie sich nur die Farbe und Marke des Autos gespeichert haben, findet die Verkehrspolizei alle Informationen zu allen Besitzern dieses Modells und dieser Farbe. Sie müssen nur eine Konfrontation führen und feststellen, nach welchen von ihnen Sie suchen. Dafür braucht es aber einen guten Grund, denn niemand wird nur Suchaktivitäten durchführen. Ein Unfall ist beispielsweise ein sehr guter Grund für Suchmaßnahmen, insbesondere wenn es Opfer gibt und das Auto vom Unfallort verschwunden ist.
Schritt 3
Wenn Sie sich am Unfallort befinden und der Täter vom Unfallort verschwunden ist, rufen Sie sofort die Verkehrspolizei an. Sie können auch eine vorbeifahrende oder diensthabende Polizei- oder Verkehrspolizeieinheit mit Suchaktivitäten verbinden. Sie werden die Verkehrspolizei per Funk kontaktieren, und die Mitarbeiter werden keine Zeit verlieren und mit Suchaktionen beginnen.
Schritt 4
Wenn Sie es nicht eilig haben, können Sie mit der Suche nach dem Besitzer eines Autos im Internet beginnen, indem Sie sich an kostenlose oder kostenpflichtige Datenbanken wenden, von denen es sehr viele gibt.
Schritt 5
Alle Informationen über den Besitzer des Autos sind in der Steuerbemessungsgrundlage verfügbar. Aber damit Sie mit ihnen versorgt werden, müssen Sie einen guten Grund haben.