Ein befristeter Führerschein wird ausgestellt, wenn ein dauerhafter Führerschein unter Verstoß gegen die Verkehrsregeln oder vor der Herstellung neuer Rechte aus irgendeinem Grund oder anstelle von verlorenen ersetzt wird. Mit diesem Dokument können Sie sich hinters Steuer setzen, bis neue dauerhafte Rechte vorliegen oder eine gerichtliche Entscheidung über die Rückgabe Ihrer Lizenz oder den Entzug von Rechten in Kraft tritt.
Es ist notwendig
- - Reisepass;
- - Dokument über die vorübergehende Registrierung (falls zutreffend);
- - Bescheinigung über das Bestehen der ärztlichen Untersuchung des Fahrers;
- - vorhandener unbefristeter oder befristeter Führerschein (falls vorhanden);
- - Farbfoto 3 mal 4;
- - eine Quittung über die Zahlung der staatlichen Abgabe für die Vorlage eines neuen Führerscheins (falls zutreffend).
Anleitung
Schritt 1
Die unangenehmste, aber einfachste Situation aus der Sicht der Registrierung vorübergehender Rechte ist die Situation, in der ein Verkehrspolizist Ihnen vorwirft, gegen die Regeln verstoßen zu haben, für die er Ihnen Ihre Rechte entziehen kann. Beim Entzug Ihrer unbefristeten Fahrerlaubnis schreibt er Ihnen vor Ort befristet aus, über das weitere Schicksal Ihres Führerscheins entscheidet das Gericht. Bis zum Inkrafttreten des Urteils haben Sie das Recht zu fahren. Wenn sich die Prüfung des Falles verzögert, müssen Sie sich nach Ablauf einiger befristeter Rechte (ab 2008 können sie für maximal zwei Monate ausgestellt werden) an die Verkehrspolizeibehörde am Ort der Registrierung oder befristet wenden Registrierung, um andere auszustellen.
Schritt 2
Wenden Sie sich während der Bürozeiten an die Verkehrspolizeibehörde am Ort der dauerhaften oder vorübergehenden Registrierung. Die Adresse, Telefonnummern und Öffnungszeiten erfahren Sie unter der Nummer der regionalen Verkehrspolizeibehörde oder auf der offiziellen Website. Nehmen Sie alle erforderlichen Unterlagen mit. Wenn das bestehende ärztliche Attest abgelaufen ist, stellen Sie ein neues aus.
Die Höhe der staatlichen Abgaben und die Einzelheiten zu ihrer Zahlung finden Sie auf der Website der Landesverkehrspolizeibehörde.
Schritt 3
Sind alle Unterlagen in Ordnung, wird die Verkehrspolizei Ihren Antrag auf Erteilung von Rechten selbst ausfüllen. Sie schreiben die temporären Rechte noch am selben Tag aus.