Fahrzeugschweller sind ständig negativen äußeren Einflüssen ausgesetzt. Reagenzien, Kies, Stöße und Späne beschädigen den Lack, Kontakt mit Feuchtigkeit 9 Monate im Jahr und Temperaturwechsel runden die Arbeit ab – das Metall rostet. Aber verzweifeln Sie nicht! Jeder kann die verrostete Schwelle selbst verdauen.
Es ist notwendig
- - Schweißvorrichtung
- - Schleifer
- - Schere für Metall
- - Schleifpapier oder Schleifscheiben (in diesem Fall benötigen Sie einen Bohrer oder Schleifer)
- - Autokitt
- - Spachtel aus Gummi oder Kunststoff
- - Beatmungsgerät
- - Schutzbrille
- - Schutzhandschuhe
- - neue Schwelle und Verstärker
- - Auto-Emaille
- - Lack
- - Grundierung
- - Sprühpistole
Anleitung
Schritt 1
Entfernen Sie die rostige Schwelle. Es ist bequem, dies mit einer gewöhnlichen Mühle zu tun. Zuerst schneiden wir die Schwelle entlang der Naht entlang der Säulen des Autos, dann beenden wir mit einem Meißel und einem Hammer, was wir begonnen haben. Am Ende ist es notwendig, die Box, an der die Schwelle befestigt ist, von Rost und Resten zu reinigen der alten Schwelle. Auch Schweißstellen müssen gereinigt werden. Verwenden Sie Schleifpapier oder gehen Sie mit einem Bohrer mit Schleifaufsatz über alle verrosteten Stellen.
Schritt 2
Bereiten Sie den Schwellwertverstärker für den Einbau im Fahrzeug vor. Schneiden Sie mit einer Metallschere Kerben dort, wo der Verstärker an den Autosäulen anliegt. Es ist auch notwendig, technologische Löcher an den Stellen des zukünftigen Punktschweißens zu machen. Dies kann mit der gleichen Metallschere erfolgen.
Schritt 3
Installieren Sie den Schwellwertverstärker. Sichern Sie es mit Schnellverschlüssen, Magneten oder Nieten. Nachdem der Verstärker sicher an seinem zukünftigen Platz befestigt ist und Sie sicher sind, dass alles richtig gemacht und geschnitten wurde, schweißen Sie das Teil durch Punktschweißen. Durch diese Art des Schweißens werden dicke und unansehnliche Nähte vermieden, was das Ausrichten erleichtert. Schleifen Sie überschüssiges Metall am Ende des Schweißens ab.
Schritt 4
Bereiten Sie eine neue Schwelle für die Installation vor. Sie sollten damit dasselbe tun wie beim Verstärker: Schneiden Sie das überschüssige Metall im Bereich der Streben mit einer Schere ab, passen Sie die Schwelle an die Karosserie an und bohren Sie technologische Löcher zum Schweißen. Die Kanten des Teils und seine Vorderseite sollten leicht nach innen gefaltet werden, um die Installation zu erleichtern.
Schritt 5
Schwellerrohling anschweißen. Fixieren Sie den Schwellenwert auf die gleiche Weise wie beim Verstärker in den vorherigen Schritten. Schweißen Sie das neue Teil durch Punktschweißen und bearbeiten Sie die Nähte: Sie sollten nach Möglichkeit angeschliffen, mit Korrosionsschutzmittel und Spachtelmasse abgedeckt werden, um Unebenheiten auszugleichen. Nach dem Befüllen sollten die Teile nochmals geschliffen werden.
Schritt 6
Malen Sie die neuen Schwellen. Zuerst die Spachtelfläche mit ein oder zwei Schichten Primer bestreichen. Wenn die Grundierung getrocknet ist, tragen Sie einige Farbschichten auf das Teil auf und beenden Sie die Arbeit, indem Sie die vollständig trockene Oberfläche mit Lack abdecken.