Wie Wählt Man Einen Roller Aus?

Inhaltsverzeichnis:

Wie Wählt Man Einen Roller Aus?
Wie Wählt Man Einen Roller Aus?

Video: Wie Wählt Man Einen Roller Aus?

Video: Wie Wählt Man Einen Roller Aus?
Video: 🔴 Tutorial: So fährt man Roller! Von A bis Z! 2024, November
Anonim

Der Roller ist großartig, um die Stadt zu erkunden. Mit diesem Fahrzeug kommen Sie schnell an den richtigen Ort und vermeiden Staus. Darüber hinaus kombiniert der Roller einen angemessenen Preis mit dem Preis der Ausrüstung selbst, der Komponenten sowie der Reparaturen. Darüber hinaus ist die Fahrt damit für Ihren Geldbeutel günstiger als mit dem Auto. So wählen Sie den richtigen Roller aus, um langfristig ein zuverlässiges Gerät zu erhalten.

Wie wählt man einen Roller aus?
Wie wählt man einen Roller aus?

Worauf sollte man bei der Auswahl eines Rollers starten?

Der Rollermarkt von heute ist buchstäblich voll von verschiedenen Modellen, aber die Wahl einer guten Maschine ist nicht so einfach. Sie sollten die speziell für Sie geeigneten Fähigkeiten des Fahrzeugs berücksichtigen: Alter und Geschlecht des Fahrers, Straßen, Hautfarbe. Außerdem müssen Sie einen Roller für die Route auswählen, auf der Sie am häufigsten fahren. Außerdem ist die Verfügbarkeit eines Sitzplatzes wichtig, ebenso wie der Preis des Rollers.

Motor und Getriebe des Rollers

Wählen Sie eine leistungsstarke Ausrüstung, mindestens 7 PS. Dann beträgt Ihr Kraftstoffverbrauch etwa 3 Liter pro 100 km. Ein "Motor" mit solcher Leistung ist praktisch und bequem für Städtereisen. Allerdings sollte man nicht am Motor sparen. Es wird bevorzugt, dass es in Japan oder Europa hergestellt wird.

Wählen Sie das Volumen des "Motors" nicht weniger als 50 Kubikzentimeter. Solche Parameter werden in der westeuropäischen und japanischen Technologie nicht schwer zu finden sein. Ab dieser Marke benötigen Sie einen Führerschein. Auch wenn Sie bereits gelernt haben, wie man einen Roller fährt, müssen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Verkehrspolizei bestätigen und formalisieren.

Wählen Sie keinen Roller mit einem Hubraum von weniger als fünfzig ccm, da es für Sie unangenehm wird, ihn in der Stadt zu verwenden (die Leistung reicht nicht aus).

Die Übertragung eines Rollers sollte Ihnen lange halten, da sie als eine der hochwertigsten Komponenten gilt. Für den Fall, dass der Riemen "fliegt", können Sie ihn selbst austauschen, aber das Getriebeöl muss einmal im Jahr gewechselt werden, egal wie teuer das Gerät ist, das Sie kaufen.

Scooter elektrische Ausrüstung

Elektrische Ausrüstung ist ein wichtiger Bestandteil eines Rollers. Es enthält:

- Batterie;

- Generatorrelais;

- Zündkerze;

- Tonsignal usw.

Die besten Bewertungen gibt es für die Elektronik japanischer Motorroller. Bei einer in Japan hergestellten Maschine müssen Sie nur die Zündkerzen wechseln.

Sie müssen einen Roller wählen, bei dem nicht nur der Motor die oben genannten Parameter erfüllt, sondern auch eine hochwertige, zuverlässige elektrische Ausrüstung. Diese Geräte sollten Sie beim Betrieb Ihres Fahrzeugs nicht im Stich lassen. Sie sollten darauf vorbereitet sein, dass die Batterie nicht länger als 3 Jahre hält.

Scooter-Vordergabel

Sie müssen auch eine Vorderradgabel auswählen. Es gibt 3 Arten von Rollern auf dem Rollermarkt:

- Hebel;

- Pendel;

- Teleskop.

Obwohl alle 3 Arten von Vordergabeln eine lange Lebensdauer haben, ist die Teleskopgabel die modernste. Wenn Sie jedoch hauptsächlich in unwegsamem Gelände fahren möchten, ist eine Schwinggabel die beste Option.

Roller für Stadt- oder Fernreisen

Wenn Sie ein Fahrzeug für Städtereisen benötigen, müssen Sie das Modell mit optimaler Agilität und Beschleunigung auswählen. Das Volumen des Tanks muss mindestens 6 Liter betragen. Die Vordergabel muss teleskopierbar sein, die Bremse muss eine Scheibenbremse sein. Yamaha gilt als ausgezeichnete Wahl für Stadtfahrten, ebenso wie Dio von Honda.

Wenn Sie einen Roller für die Fahrt aufs Land kaufen möchten, ist es besser, eine schwingende Vordergabel zu wählen. Es absorbiert gut auf rauen Straßen und Unebenheiten. Achten Sie auf die Position des Luftfilters: Der untere Einlass ist eher für die Stadt geeignet. Wenn Sie über unwegsames Gelände fahren, müssen Sie den Luftfilter häufig austauschen.

Sitzplatzauswahl

Wenn Sie bereits mit der Suche nach einem Roller begonnen haben, ist Ihnen wahrscheinlich aufgefallen, dass es nur wenige 2-Sitzer-Maschinen auf dem Markt gibt. Tatsache ist, dass ein für eine Person ausgelegter Roller sicherer und wirtschaftlicher ist. Einige Modelle (Honda Lead, Suzuki Address) können jedoch als eineinhalb klassifiziert werden. Sie können einen nicht zu großen Passagier hinter sich unterbringen.

Beliebte Rollermodelle

Die beliebtesten Roller sind vom japanischen Hersteller Yamaha. Der Yamaha Jog hat gute Motoren und der Honda hat eine solide Karosserie und einen soliden Rahmen. Das sportlichere Modell ist der Suzuki Roller. Peugeot, Aprilia, Binelli, Vespa - in Europa hergestellte Geräte, die Kosten sind viel höher. In jedem Fall haben Sie die Wahl. Es bleibt nur zu bedauern, dass der gekaufte Roller Ihnen mehr als ein Jahr dienen wird.

Empfohlen: