Für diejenigen, die viel Zeit mit dem Autofahren verbringen, wird das Auto nicht nur zum Fortbewegungsmittel, sondern auch zum zweiten Zuhause. Daher installieren begeisterte Autoenthusiasten Radio-Tonbandgeräte in ihrem Auto, um die Zeit auf der Straße mit angenehmer Musik zu verbringen. Sie können einen externen Monitor an das Radio-Tonbandgerät anschließen, mit dem Sie Ihre Lieblingsfilme ansehen können.
Es ist notwendig
- - überwachen;
- - Bolzen;
- - Kappen für Schrauben;
- - bohren;
- - das Kabel;
- - Schlüssel für das Radio.
Anleitung
Schritt 1
Finden Sie heraus, ob Ihr Autoradio-Modell die Videowiedergabe unterstützt. Steht diese Funktion nicht zur Verfügung, ist der Anschluss eines Monitors unpraktisch. Es ist einfacher, entweder ein neues DVD-fähiges Hauptgerät oder einen tragbaren Auto-DVD-Player mit integriertem Monitor zu kaufen.
Schritt 2
Lesen Sie die Bedienungsanleitung Ihres Radios sorgfältig durch. Überprüfen Sie auch die Schachtel vom Tonbandgerät, falls Sie eines haben. Suchen Sie die Position der externen Monitoranschlüsse. Sie befinden sich normalerweise auf der Rückseite des Radiogehäuses.
Schritt 3
Entfernen Sie das Funkgerät vorsichtig aus der Aussparung im Torpedo. Verwenden Sie dazu die mitgelieferten Spezialschlüssel oder zwei dünne und steife Drahtstücke. Achten Sie darauf, die Vorderseite des Funkgeräts oder die Torpedoabdeckung nicht zu zerkratzen.
Schritt 4
Suchen Sie die gepaarten Cinch-Anschlüsse. Sie sollten gelb, weiß und rot sein. Schließen Sie ein Kabel an sie an. Achten Sie darauf, dass die Stecker fest in den Anschlüssen sitzen. Achten Sie besonders auf den Draht. Die Klarheit des wiedergegebenen Videos hängt von seiner Qualität ab, daher sollten Sie keine billigen chinesischen Produkte kaufen.
Schritt 5
Wählen Sie den Standort aus, an dem sich der Monitor befindet. Bitte beachten Sie, dass das Monitorgehäuse die volle Sicht des Fahrers während der Fahrt nicht beeinträchtigen darf. Bohren Sie vorsichtig Löcher für die Schrauben, die das Gehäuse befestigen.
Schritt 6
Suchen Sie das Loch, durch das die Drähte vom Monitor zum Radio führen. Wenn Sie kein passendes technisches Loch finden, bohren Sie ein neues.
Schritt 7
Montieren Sie das Monitorgehäuse und befestigen Sie es vorsichtig mit den Schrauben. Schließen Sie die Hüte mit Stopfen. Fädeln Sie den Draht vorsichtig durch das Loch. Verbinden Sie die Stecker des Kabels mit den Anschlüssen am Monitor.
Schritt 8
Bauen Sie alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen und installieren Sie das Radiobandgerät. Zum ersten Mal einschalten und die Funktionsfähigkeit des angeschlossenen Monitors überprüfen.
Schritt 9
Wenn Sie die Verbindung nicht selbst herstellen möchten, wenden Sie sich an ein spezialisiertes Zentrum.