Lesen Sie vor dem Einbau eines Kindersitzes unbedingt die Anweisungen des Herstellers. Jeder Autositzhersteller führt viele verschiedene Studien durch, um maximale Sicherheit zu gewährleisten. Das Befestigungssystem impliziert nicht die Verwendung unnötiger Teile.
Anleitung
Schritt 1
Ein rückwärts gerichteter Kindersitz darf nicht auf dem Vordersitz platziert werden, wenn dort die Airbags ausgelöst werden könnten. Meistens wird das Kissen einfach ausgeschaltet, aber diese Funktion ist nicht bei allen Autos verfügbar. Es wird dringend davon abgeraten, an dieser Stelle einen Stuhl in Fahrtrichtung zu installieren. Tatsache ist, dass das Kissen beim Öffnen eine große Rückstoßkraft hat. Es wird für einen erwachsenen Passagier berechnet, und ein Kind kann verschiedene Arten von Verletzungen erleiden.
Schritt 2
Es wird empfohlen, den Sitz auf dem Rücksitz zu installieren. Es ist viel sicherer für das Kind, dort zu sein als vorne. Der sicherste Platz im Auto ist die Mitte der Rückbank.
Schritt 3
Sichern Sie den Stuhl am besten mit Dreipunktgurten. Der stabil positionierte Sitz sorgt für maximale Sicherheit. Der Stuhl muss fest gesichert werden. Das Spiel sollte nicht mehr als zwei Zentimeter betragen. Achten Sie bei der Installation des 0+ Autositzes darauf, dass sich die Gurte nicht verheddern. Die Gurte müssen vorhanden sein.
Schritt 4
Nicht selten gibt es Fälle, in denen kurze Gurte im Auto vorhanden sind. In diesem Fall entscheiden die Eltern, dass nur der Beckengurt verwendet werden kann. Es ist sehr gefährlich. Es ist notwendig, dieses Problem so schnell wie möglich zu lösen. Bei jedem Autoservice werden Riemen durch längere Riemen ersetzt. Drücken Sie den Autositz niemals mit der Rückseite des Vordersitzes nach unten. Bei einem Unfall kann der Rücken brechen, und es ist unwahrscheinlich, dass das Kind im Stuhl davon profitiert.
Schritt 5
Achten Sie beim Einbau des Sitzes unbedingt auf das Gegenstück des Autogurtes. Die Einschnürung darf nicht mit den Stuhlteilen in Berührung kommen. Bei Überlastung kann sich der Riemen lösen. Es ist darauf zu achten, dass die Riemen nicht verdreht werden. Die inneren Gurte des Stuhls müssen fest angezogen sein.